Welche Grammatikregeln im englischen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag - die auch die wichtigsten Grammatikthemen - Zeiten, if-Sätze, Passive, Reported Speech, Gerund / Infinitive, ... enthalten - gemacht: 

Abiturprüfung Bayern 2020 - Englisch

Perfekt zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Bayern. Passgenau fürs Abi lernen mit Original-Prüfungsaufgaben.

Der Band enthält:

die Original-Abituraufgaben 2015 bis 2019

Übungsaufgaben zum Kompetenzbereich Hörverstehen (Listening Comprehension) ausführliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgabenformaten der schriftlichen Abiturprüfung: Hörverstehen (Listening Comprehension), Textaufgabe (Questions on the Text & Composition), Sprachmittlung (Mediation)

schülergerechte Lösungen zu allen Aufgaben und viele nützliche Bearbeitungshinweise

Hördateien im MP3-Format

ActiveBook - interaktiv trainieren

Sprachliche Grundfertigkeiten trainieren: Reading, Listening, English in use

Zusätzlich zu den Aufgaben im Buch

Interaktives Lernen mit dem PC

Sofortige Ergebnisauswertung

(https://www.buecher.de/shop/grammatik/stark-abiturpruefung-bayern-2020-englisch/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/57138976/)

Diese Bücher gibt es auch für andere Bundesländer, Schultypen und Fächer.

Auch auf der Webseite des Kultusministeriums deines Bundeslandes solltest du fündig werden bzw. Hinweise finden.

:-) AstridDerPu

Vielen lieben Dank!

0

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du brauchst im Endeffekt keine Grammatikregeln. Es wird im Abitur höchstwahrscheinlich keinen Grammatikteil geben; du wirst einen Text schreiben müssen, wie du es bereits gelernt hast und in dem vermutlich nur ein Bruchteil der Grammatik drankommen wird, die du im Unterricht gemacht hast.

Und wenn du das bisher nicht hinbekommen hast, dann lässt sich da in meinen Augen nicht viel machen. Dafür ist es in meinen Augen zu schwer 'wenige Wochen' vor der Abiprüfung anzufangen. Ein Sprachgefühl, was einem dabei helfen würde, entwickelt man über die Jahre

Ich möchte eigentlich nur wissen welche Grammatikregeln ich für meine Analyse brauche. Vielleicht habe ich es nicht richtig formuliert dann sorry dafür :)

0

Es gibt sehr viele Regeln.

Es würde sehr lange dauern alles aufzuzählen.

Und Ich will dich nicht beleidigen aber sowas weiss selbst ein Realschüler.

Ich weiß schon welche es gibt aber ich wollte nicht alle lernen sondern nur die die für die Prüfung (z.B um eine gute Analyse zu schreiben) wichtig sind. Das würdest du auch beim genauen Lesen meiner Frage selbst erfahren und dir diesen überflüssigen Kommentar sparen können :)

0

Wer im Abi ist, hat mindestens 8 Jahre Englisch hinter sich = da sollte die Grammatik sitzen...

Was möchtest Du wissen?