3 Antworten

Hallo Seqond

Ich hab selber die MSI GTX 970 Gaming 4g, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, sie reicht sogar noch für eingeschränktes 4g Gaming

Allerdings ist die Asus Strix von den Taktraten her deutlich besser, das heist, dass vermutlich ein Chip mit höherem Asic Wert (besserer Qualität) verbaut ist.

Wenn du also eine von diesen beiden GTX 970 haben willst, dann nimm lieber die von Asus

Aber, bedenke, dass die GTX 970 einen Speicherbug hat, dass heißt du kannst praktisch nur 3.5 der 4gb VRAM mit voller Geschwindigkeit nutzen, daher würde ich dir empfehlen, dir mal die AMD Radeon R9 390 anzuschauen, die liegt mit der GTX 970 Leistungsmäßig gleich auf, hat aber 8gb Ram, ist somit deutlich besser für zukünftige Spiele (als ich mein PC gebaut hab gab es die R9 390 leider noch nicht)

Bei der R9 390 würde ich dir zum Modell von Sapphire mit Backplate raten.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind sich selber so ähnlich das es fast kein Unterschied gibt! Würde aber trd die Msi nehmen, weil sie für mich besser aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine R9 390 wär besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?