Welche Graka u. CPU für 144Mhz und 2560x1440p?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du 144Hz meinst, das andere wäre schön ziemlich krass.
Als Prozessor sollte ein guter i5 reichen. Bei der Grafikkarte kommt es immer auf die Spiele an die du spielen willst. Und die zweite Frage welche der beiden Optionen :kommt ganz aufs Spiel drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

144Mhz?

Ich vermute du meinst "nur" 144Hz.

Denn für 144Mhz, sprich, 144.000.000Hz bräuchtest du wohl ein eigenes Rechenzentrum.

Es kommt auf die Games an. Bei Cs-Go reicht eine Mittelklasse Grafikkarte für 150-200 Euro. (Gtx 960 zum Beispiel).

Willst du allerdings Star Wars Battlefront, Witcher 3 auf 144 fps und so einer Auflösung zocken, musst du schon tiefer in die Tasche greifen. (Gtx 980 oder besser).

Als CPU sollte ein flotter i5 reichen.

Gruß,
Malte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tippeexxx
06.12.2015, 11:38

oh ja, meinte Hz^^, vielen Dank für die Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?