Welche GraKa sollte ich mir holen die zur CPU passt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Grafikkarte soll auch immer bei 100% sein alles andere wäre doof da du dann ein CPU limit hättest.

Wenn dir die Leistung der 970 nicht mehr reicht kannst du noch auf die AMD Vega Karten warten oder jetzt eine 1070/ 80 kaufen von AMD gibt es momentan keine wirklich schnellen Karten.

Kann mir aber vorstellen das der FX je nach Auflösung und Spiel zu langsam sein wird für eine 1070 teilweise schon für eine 970.

Die Taskmanager Auslastung der CPU sagt übrigens nicht aus ob die CPU limitiert oder nicht.

LG

Gesamtauslastung bei 50% ? Könnte auch heißen, dass das Spiel nur ein paar Kerne nutzt, die dann voll ausgelastet sind. Ich würde bei der CPU auf jeden Fall maximal ne GTX 1070 einbauen, wenn überhaupt.

Was möchtest Du wissen?