Welche Graka passt gut zum amd ryzen 5 1600, ohne x?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst jede beliebige Grafikkarte nehmen, je nach dem ob du HIGH END Gaming in 4K machen möchtest oder den Ryzen nur als Rechenknecht für Berechnungen nutzt.

Also von Rx 550 (oder sogar älter) / NVIDIA GT xxx (wenn der Rechner eher nicht für das Gaming gedacht ist)

Über RX 470/570/480/580 / NIVIDIA GTX 1060 (Full HD Gaming)

bis zur NVIDIA GTX 1080ti 

Jede AMD/ATI Grafikkarte der RX Serie passt zu einer Ryzen CPU ..

Blobeye 03.07.2017, 08:14

... Und jede andere aktuelle auch.

1
Silberfan 03.07.2017, 08:43
@Blobeye

Was meinst mit aktuelle ?

Wenn du die Konkurrenz meinst ,kannste Vergessen .Damit hast mehr Nachteile als Vorteile. Hab schon einige solcher PC Systeme gesehen und auch selbst mal zusammengestellt. 98% aller Nutzer haben später sich eine AMD/ATI Grafikkarte gekauft ,weil es besser zusammen funzt.  

0
bcords 03.07.2017, 09:15
@Silberfan

Das du Silberfan ein AMD Fanboy bist sehe ich ja an deinen Antworten, aber anstatt den unwissenden Leser deiner Antworten und Kommentare mit Sch ei.....Pa rolen im Dunkeln zu lassen würde ich mich mal über Fakten freuen. Und die sollten nicht lauten "die bessere Architektur".

Das eine Kombination AMD / AMD ein paar kleine Vorteile hat ist mir bekannt, weil die Treiber alle aus einem Haus stammen und recht gut ineinander greifen. Aber derzeit sind verfügbare AMD Grafikkarten Mangelware und NVIDIA hat im High End Bereich noch immer die Nase vorn (was die Rechenleistung betrifft).

Also mich würden einmal die Nachteile einer AMD / NVIDIA Kombination interessieren. 

0

Was möchtest Du wissen?