Welche grafische Entsprechung haben die Zahlen 11, 12 und 13 in der Zahlenmystik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Elfeck, Zwölfeck und Dreizehneck

12 Sternzeichen im Kreislauf des Lebens. 11 ist die Kraft, die spirituelle Kraft, 13 der Tod: etwas Altes muss gehen, damit etwas Neues kommen kann. Das Skelett ist oft die Zahl 13. 11 ist die Kraft: Frau mit Löwen. Das weibliche Prinzip bändigt die animalischen Instinkte. Die 12 ist der Gehängte oder umgekehrt: Jemand im Tanzschritt, wenn die Lektion gelernt wurde: festgefahren sein, die Welt , man selber steht Kopf. 12 Monate hat das Jahr. Umlauf um die Sonne durch die Erde. Im Märchen "Die 12 Schwäne" ist die Schwester für die Erlösung ihrer Brüder zuständig.

Fragender75 21.08.2012, 11:42

Das mag ja alles richtig sein aber die Frage war ja nach den grafischen Entsprechungen. Elfeck, Zwölfeck und Dreizehneck ist natürlich richtig. Dachte nur wegen der Darstellung der Zahl 10 gibt es noch andere Möglichkeiten.

0
Sinara60 21.08.2012, 14:55
@Fragender75

10 ist das Glücksrad: es dreht sich ständig: vom Guten ins Schlechte und umgekehrt. Neben der römischen X fällt mir aber jetzt erst mal nichts mehr ein.

0

Was möchtest Du wissen?