Welche Grafikkartenkombination ist besser für mich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe 2 970er im SLI drin und jede davon hat 4 Ausgänge, und da meine MSI Gaming 4G Version alle Ausgänge aktiv sind, funktioniert sourround auch an einer Graka. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer 980ti und 2x 970. Ich habe mal Ergebnisse vom 3DMark Benchmark verglichen, und von den Ergebnissen her gibt sich da nicht viel. Wenn du mehr Geld sparen möchtest da du ja schon eine 970 hast, würde ich natürlich das gleiche Modell nochmal kaufen. Wenn Geld keine Rolle spielt und dein Netzteil zu schwach für 2 Grakas ist, wäre die 980ti auch nicht schlecht. Falls du auch Benchmarks vergleichen möchtest, bei meinen 2 970ern und nem i7 5820k alles nicht übertaktet komm ich beim Firestrike test von 3DMark auf 15100 Punkte, OC natürlich höher auf 18800 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?