welche Grafikkarten passen (RAM)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist egal wie viel RAM die grafikkarte im vergleich zum RAM hat aber wenn du über wine karte mit 4gibibyte nachdenkst dann solltest du auf jeden fall mehr RAM einbauen also mindestens 8 GiB

Nein, das hat absolut nichts damit zu tun. Meine Grafikkarte hat 3GB VRAM und ich habe 24GB Arbeitsspeicher. Das hat absolut nichts damit zu tun. Nur bei APUs ist das relevant, dann aber eher der Takt des Arbeitsspeichers.

Die 4 GB der Grafikkarte sind schon RAM, aber rein für die Grafik! Generell würde ich sagen, dass der Computer ungefähr das doppelte, an RAM haben sollte, wie die Grafikkarte ;)

philippduerbaum 09.11.2015, 20:12

ist denn wichtig welchen gddr ram ich habe?


0
philippduerbaum 09.11.2015, 20:18
@Coollin

ich meine ob der gddr ram vom pc der gleiche wie bei der grafikkarte sein muss

Im Moment spiele ich Spiele, wie cities sklylines und Flight Simulator X

0

Das hat nichts miteinander zu tun. Ist also egal.

Die Grafikkarte brauch nicht zum RAM passen das bei der Grafikkarte nennt man auch nicht RAM entweder VRAM oder Grafikspeicher

Was möchtest Du wissen?