Welche Grafikkarten passen auf ein MSI MS 7906?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passt jede aktuelle  Grafikkarte drauf... 

Die eigentliche Frage ist ob die verbaute APU stark genug ist um die jeweilige Grafikkarte voll auszulasten und ob das verbaute NoName Netzteil (welches garantiert ausgetauscht werden sollte) reichen wird...

Gruß...

würd ich so unterschreiben *daumen*

0

das hab ich noch vergessen ich habe ein 700 watt netzteil drinne das habe ich nämlich schon ausgewechselt. Der Apu sollte ausreichen es ging mir nur um den platz, da der arbeisspeicher nah am Grafikkartenslot liegt

0
@pivi256

Der Kühlkörper von der Grafikkarte bleibt unten... Die RAM Slots sind da kein Problem... Um welches 700W Netzteil handelt es sich den? Mehr als eine R9 270 / R9 270X würde ich trotzdem nicht von einer APU befeuern lassen....

0
@cimbom93x

es handelt sich um ein 700 wattnetzteil von sharkoon (bronze) 

0
@pivi256

Die Sharkoon Netzteile sind nicht die besten... Sofern du jetzt nur eine R9 270 oder so einbauen willst kannst du's drin lassen .. aber ab R9 280/280X würde ich das Teil ersetzen....

0
@cimbom93x

ok also nochmal zusammen gefasst:

eine r9 270 / 270x  reicht aus und ncht genug leistung zb für bf4 der platz zum arbeitsspeicher reicht auch aus und es kommt nichts im weg? 

0

Oha.. raus damit! da wird dein altes (vermutlich FSP) besser sein!

0
@Sporqist

das alte ist ein 170 watt netzteil noname

0

ich habe eine ziemlich große Grafikkarte GTX 670, die ist so lang das sie über den Arbeitsspeicher geht, ich habe aber noch ca 1-2 cm zwischen Graka und RAM, es kommt allerdings drauf an was für Speicher du verwendest, hast du zB Arbeitsspeicher der eine Art Schutzhülle drauf hat wird das vermutlich nicht passen, gilt auch bei gekühltem Speicher

ohne schutzhülle ich habe 32gb drinne

0
@pivi256

32 GB???? Also voll Bestückung aller vier Bänke??

Was machst du mit dem Teil...Satelliten abschiessen, oder was?

0

^^ ich frag mich immer wie die Leute denken, dass es ihnen hilft.. wie soll man bitte 32gb voll kriegen? ich hab meine 8gb auch noch nie bis zum Anschlag ausgenutzt ^^

0
@Sporqist

ich habe auch 32 GB ich arbeite allerdings mit VMs und deshalb benötige ich soviel speicher.

0

Theoretisch passt jede drauf, allerdings macht eine High-End-Karte auf dem alten Board weniger Sinn, da es nur einen PCIe x16 1.0 hat, aktuell wäre 2.0 oder 3.0.

Eine GTX 750 ti oder ne Radeon R9 270X würde aber schon leistungsmäßig passen.

Schau auch drauf, wieviel Platz du im Gehäuse hast und ob dein Netzteil ausreichend Leistung und Anschlüsse hat.


reicht der platz den auch aus und ist der arbeitsspeicher nicht im weg?

0

Theoretisch passt jede drauf, allerdings macht eine High-End-Karte auf dem alten Board weniger Sinn, da es nur einen PCIe x16 1.0 hat, aktuell wäre 2.0 oder 3.0.

Von wo hast du den die Info her? Das ist ein FM2+ Board mit einem PCIe x16  3.0 Slot ^^ Sofern eine FM2+ CPU installiert ist und keine FM2 CPU, dann läuft es auch mit 3.0 ansonsten mit 2.0... 

Hättest du auch auf der Herstellerseite lesen können:

http://goo.gl/6ahWyi

Das Hauptproblem wäre eher warscheinlich die APU/CPU die verbaut ist, welche gute Grafikkarten nicht voll auslasten könnte und ob überhaupt sein Netzteil stark genug ist für eine extra GPU da in solchen Fertig PC's nur Schrott eingebaut wird....

Gruß...

0
@cimbom93x

Oh, sorry. Hab danach gegoogelt, da stand nur PCIe x16. Sonst nichts weiter. Bin deshalb von Gen. 1.0 ausgegangen.

0

Gehäuse zu klein für 1080?

Hallo beschaffe mir einen neuen PC und bin mir nicht sicher ob meine Komponenten in das Gehäuse reinpassen,

Grafikkarte: zotac amp extreme geforce gtx 1080 Mainboard: asus maximus ranger vii CPU Kühler: Cooler Master V8 Vapor Chamber

Gehäuse würde ich Sharkoon TG5 nehmen.

Danke schonmal

...zur Frage

Passt diese Grafikkarte in meinen PC?

Passt die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G in mein mainboard medion ms 7848  rein?

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt zu meinem Mainboard: "MSI MS-7778 (Jasmine)"?

Hallo,

Ich habe in meinem HP Pavilion p6-2412eg ein "MSI MS-7778 (jasmine)" Mainboard und eine "Nvidia Geforce gt 620" Grafikkarte, diese möchte ich allerdings wechseln. Welche Grafikkarte passt zu diesem Mainboard und auf welche Komponenten oder sonstiges muss ich ggf. noch achten?

Vielen Dank im vorraus :)

MfG

...zur Frage

Ist dieser PC (System) gut?

AMD RYZEN 7 2700x

GPU 1070 6GB MSI ARMOR Zurzeit ausmeinem alten pc eine GTX 1060 3gb Palit

RAM G.Skill Trident z 16GB 3200MHZ CL16 DDR4 Schongekauft

MAINBOARD MSI GAMING PRO CARBON X370 Schon gekauft

Gehäuse Sharkoon TG5

Netzteil Be quiet 500W 80+ Silber

Kühlung Master cooler cooler master liqud 240 LED

Speicher M.2 Samsung Evo 250 GB / SSD Kingston 240GB

...zur Frage

Welche Treiber brauche ich alles für diesen PC?

Ich habe jetzt meine Pc Konfig. fertig.... jetzt wollte ich aber schonmal alle Treiber auf einen USB Stick installieren. ABER welche Treiber brauche ich alles?

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX Kühler: Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Netzteil: 450 Watt Cooler Master GM Series Modular RAM: 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro SSD: 240GB HyperX FURY 2.5" (6.4cm) SATA Gehäuse: Coolermaster N200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?