Welche Grafikkarte?||Mainboard||

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warum solltest du keinen titan verbauen können? wenn sie ins gehäuse passt, kannst du natürlich auch diese verbauen.

ich frage mich allerdings, wie du auf 480w kommst. ein 480w netzteil bietet keine 480w leistung und auch abzüglich des wirkungsgrades muss man nur die leistung der 12v-schiene beachten. davon nimmt sich natürlich auch die cpu noch strom weg.

ich würde ausgehend von deinen restkomponenten eine aussuchen - mit einer alten, langsamen cpu brauchst du auch keine gute grafikkarte. eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied.

Da steht maximal 500W dadrüber steht 480 also hab ich mir gedacht nehm ich mal die 480 ^^

0
@gutekubbofrage

wenn du jetzt wirkungsgrad und 12v bereich des netzteils abziehst, bist du abzüglich der cpu vielleicht noch bei 200-250w. ohne deine restkomponenten zu kennen, kann man trotzdem keine empfehlung geben.

1
@gutekubbofrage

Kommt aber auch drauf an, von welcher Firma das Netzteil ist. Wenn es von Be Quiet, Corsair, Enermax oder so ist,, passt es. Aber wenn es ein sogenanntes NoName-Netzteil wie von LC-Power oder so ist, solltest du es dringend austauschen, da diese Billig-Netzteile nicht die angegebene Watt-Anzahl einhalten können und sich unter Last ausschalten.

1
@MrCrow667

auch die von dir genannten schaffen keine volle wattzahl. es ist technisch gesehen unmöglich, die angegebenen werte zu erreichen. darum gibt es sowas wie +80 gold als angabe - diese netzteile garantieren min. 80% der angegebenen leistung.

1
@floppydisk

ja, das natürlich auch. Ich wollte ihm nur von den Billig-Netzteilen abraten.

1
@floppydisk

Das ist quatsch. Ein Netzteil kann das liefern, was drauf steht, allerdings nicht durchgehen. Ein 480 Watt Netzteil mit einer Effizienz von 90 Prozent liefert 480 Watt und zieht ca. 530 Watt aus der Dose.

0

Was ist dein Budget?

So würde ich dir mal die Sapphire Radeon R9 280 ohne oder mit X empfehlen.

Du kannst da auch eine Titan rein geben, die bekommt den Strom über zusätzliche Stecker direkt vom Netzteil. Wichtig ist also wie viel Watt das Netzteil hat.

Unter 300€: AMD r9 270X Ab 300€: Nvidia GTX 970 Ab 500€: Nvidia GTX 980 Über 600€: Nvidia Titan (Z) (Black)

Was möchtest Du wissen?