Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen(i5 4670k)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

GTX 1070 67%
AMD r580 33%
Msi Gtx 980 4GB( jetzige, muss aber repariert werden) 0%
GTX 1060 6GB 0%

7 Antworten

Eine 1070 macht kaum Sinn und überhaupt nicht zu diesen Preisen wofür man sie aktuell bekommt auch die gebrauchten 1070er Karten haben einen sehr unfairen Preis es gibt bereits Vega 56 neu die deutlich mehr Sinn macht und der Leistung ist deutlich merkbarer als bei einer 1070.

Hallo,

ich würde keine der Karten nehmen. Eine günstige GTX 1070Ti oder eine RTX 2060 machen noch am meisten Sinn. Ich habe einen i5 4690 und eine RTX 2070 verbaut ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GTX 1070

die gtx 1070 hat ne speichertyp geschwindigkeit von 8 gb/s das ist richtig gut; das mainboard muss das halt verarbeiten können, was hast du für nen cpu?

Bei dem Cpu absolut nicht sinnvoll!

0
GTX 1070

Obwohl ich eher zur RTX 2060 raten würde, bzw wäre gut zu wissen welchen CPU du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung
GTX 1070

starke gaming leistung in einem gute preis/leistungs verhältnis

Und wegen dem Bottleneck? ^^

1
@Mauxel8i

die gtx 1070 hat ne speichertyp geschwindigkeit von 8 gb/s das ist richtig gut; das mainboard muss das halt verarbeiten können, was hast du für nen cpu?

0

Was deswegen?
Du baust die Karte ein und wenn du Lust hast kaufst du dir irgendwann nen neuen Prozessor fertig aus.
Oder kaufst dir jetzt ne Karte für 50€ weniger und tauscht irgendwann Prozessor und Grafikkarte aus, währe dann vermutlich teuerer.

1
@Fidreliasis

Ja glaube mir ist nicht richtig bewusst was Bottlenecking ist :D

Ist es denn etwas dass die Hardware schadet oder bremst es nur aus? :D

0

Die 1070 hat das schlechteste Pl Verhältnis aktuell und außerdem ist der Leistungsuntwrachied nicht groß zwischen 980 und 1070

0

Was möchtest Du wissen?