Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen die NVIDIA GeForce 970 (4gb) und 8 kerne3,5 ghz (amd) oder die Amd Radeon r9 390 und 8kerne 4,0 ghz Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ganz klar die r9 390, am besten von Sapphire. Ganz bestimmt nicht die Betrügerkarte von Niewiedia ;) Durch die 3,5 GB+0,5 GB Anbindung kann es zu schwerwiegenden Rucklern beim zocken kommen, eben wenn die 3,5GB ausgelastet werden und dann die lahmen 0,5GB dazu genommen werden. Bis heute haben sie sich nicht dazu geäußert. 

Die AMD hat dazu noch 8GB RAM, also super gerüstet für die Zukunft. Ich denke du meist den FX 8320 und den FX 8350? Kann das sein? Wenn ja, nimm doch einfach den 8320 und übertakte ihn auf das Niveau eines 8350, sind in Grunde sowieso die gleichen CPUs (der 8320 ist nur niedriger getaktet). Vergiss nicht einen richtigen Kühler für die CPU zu kaufen. 

Einziger Nachteil des AMD: Er schluckt mehr. 350 Watt wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Bei den Treiber brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die laufen bei AMD genauso gut wie bei NVIDIA. Bei mir sogar deutlich besser. Hatte mit meiner alten GTX770 Monate lang Probleme mit dem Treiber, Spiel stürzte ständig ab, bei der AMD ging alles sofort problemlos (momentan aber mit einem älteren Treiber).

Achte also das dein Netzteil genug Reserven hat, am besten mindestens 600 Watt (350-400 Watt GPU 125 Watt CPU 100 Watt max. Mainboard. und der Rest). 

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amd Radeon r9 390 und 8kerne 4,0 ghz Prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die GeForce 970 aus verschiedenen Gründen gekauft: Es hat die aktuellsten Treiber, ist super schnell, gut für Spiele, sehr gut für viele Graphikprogramme wie z.B. Blender 3D, es beschleunigt auch andere Programme wie Musikprogramme und ja sogar Datenbanken.

Aber das hängt wohl auch davon ab wie viel Geld du investieren willst und ob du tatsächlich diese Rechenleistung benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Amd Radeon r9 390 und 8kerne 4,0 ghz Prozessor aufjedenfall nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Prozessor ist nicht wirklich gut. Nimm lieber eine R9 380 und einen I5 4460. Sonst ist die R9 besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir keinen fertig-pc kaufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosek
26.01.2016, 14:33

beste antwort soweit :)

0

Was möchtest Du wissen?