Welche Grafikkarte würdet ihr mir bis 300€ empfehlen?

6 Antworten

Gebrauchtkauf ist bei dem Budget das beste, was du machen kannst. Da ist bei deinem Budget locker eine 980ti drin.

Am besten sind für sowas du Marktplätze aus den Foren von Hardwaremagazinen wie PcGameshardware oder am besten Hardwareluxx.

Da mußt du nur leider erst einige Zeit angemeldet sein bzw. ein paar Beiträge geschrieben haben, bevor du dort freigeschalten wirst.

Wenn du bei Ebay kaufst kann dir aber im Grunde auch nichts passieren, solang du die Anzeigen ordentlich liest und nur via Paypal bezahlst.

Wenn du keinen G-Sync Monitor hast, verstehe ich gar nicht, warum du keine Grafikkarte von AMD willst. Daher als Vorschlag: RX580 (wenn du sie unter 300€ bekommst; ist aber nicht mehr so selten)

Ansonsten kommst du aber bei der 900er Serie nicht um gebraucht herum. Da wäre also eine 980 optimal, zumal diese auch schneller als eine 1060 6GB, oder RX580 ist, aber nunja... Garantie. Da musst du wohl das Risiko eingehen, wenn du keine 1060 6GB, oder RX580 willst

Was möchtest Du wissen?