Welche Grafikkarte würdet ihr für 4K Gaming empfehlen?

5 Antworten

Ne RX 6800XT zum Beispiel. Hängt aber von Budget, restlichem PC und den Spielen die man spielt ab

bitte kein amd danke

ich habe geschaut und hab nh 3080 ti für 1100€ gesehen

ist das ein gutes Angebot?

@tobiashartstein

Das ist sehr sehr und sie ist definitiv lieferfähig ich hatte ungefähr 14 15 bezahlt

@tobiashartstein

Oh Gott was hat meine spracheingabe gerade für einen Mist geschrieben 😂😂 das ist sehr sehr sehr sehr fair ich habe 14 bis 15 bezahlt das ist ja fast listenpreis

Es ist eine Frage des Budget aber an sich kann man sagen 4k Fähigkeit um damit wirklich flüssig spielen zu können geht so ungefähr bei der 1080.ti los wo wir uns dann bei der 3060 befinden wir reden jetzt aber von Ermittlerin niedrigen Details in den neuesten Spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ich habe eine GeForce RTX 3070 und kann damit problemlos in sehr hoher Auflösung und auch in 4K spielen. Kommt natürlich auch ein wenig mit darauf an, welches Spiel du spielen möchtest und wie viel Leistung es frisst. Dafür brauchst du ja allerdings nicht nur eine gute Grafikkarte, sondern auch einen guten Arbeitsspeicher ;)

der ram hat wahrscheinlich weniger zu sagen, als du denkst

Das hängt in erster Linie davon ab, was du dir leisten kannst. Hast du genug Geld, so kannst du dir das beste und teuerste aussuchen. z.B. eine RTX 3090Ti.

Ansonsten kann es natürlich auch eine 3070er sein oder auch ältere Generationen. Ggf. musst du dann in der Grafikqualität heruntergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Ich kann dir die rx6700xt und rtx3070 empfehlen für 4k Gaming.