Welche Grafikkarte würde maximal mit dem Intel Core i5 4750 gehen?

4 Antworten

Hab denselben Prozessor allerdings mit einem kleineren Netzteil und nur 8gb ram. Komme mit einer 1060 6gb gut zurecht bei vielen Titeln, brauche aber auch nicht mehr als 1080p :-)

970 nur gebraucht!

Sonst am besten eine GTX 1060 6GB oder RX 580 8GB, je nach dem welche dass billiger ist.
Versteif dich nicht zu sehr auf Nvidia, auch AMD hat gute Karten!

Was sollte denn so ne gute Gebrauchte Kosten?

Ich weis das AMD auch gute Karten hat. Aber ich nutzt seit 6 Jahren NVIDIA Karten und habe bis jetzt kein Probleme Zum dem nutze ich Programme wie Nvidia Inspector und/oder GeForce Experience sehr gerne.

0

Du kannst auch noch locker eine 1080ti einbauen.  Kommt nur auf deine Einstellungen/Auflösung im Spiel an ob der Prozessor limitiert.

Was würde deiner Meinung mehr sinn machen CPU oder GPU upgraden 

0
@xJan45x

Kommt stark drauf an in welchen Einstellungen du Spielen willst und in welcher Auflösung. Nur mit diesen infos könnte ich was sagen.

0
@scorpionking95

Spiele im Moment so GTA 5, Battlefield 1, Rainbow Six Siege ...

0
@xJan45x

In welchen Einstellungen und in welcher Auflösung !

GTA 5 läuft auch auf einer Geforce 9800GT aber kann auch eine 1080ti voll auslasten.

0
@scorpionking95

1920x1080p 25 Zoll Monitor LED. Battlefield sollte schon in Hoch laufen und GTA 5 am besten auch. 

0
@xJan45x

Zoll und LED sind komplett egal.

Bei beiden Spielen ist das mit einer GTX 760 möglich.  (Hatte früher eine)

Was willst du maximal ausgeben ?

0
@scorpionking95

Das soll ein Weihnachtsgeschenk von meinen Großeltern und meinen Eltern werden. Meine Großeltern geben so um die 150 dazu meine altern auch. Denn erst muss ich dann selber tragen ich sag mal maximal 450 Euro

0
@xJan45x

Ich glaube, dann wäre es nicht ganz verkehrt eine Grafikarte 1060 zu kaufen und dann mit dem Restgeld etwas auf eine CPU zu sparen

0
@scorpionking95

Wie sieht das denn mit dem Prozessor aus? Ist der dafür nicht zu langsam? 

0
@tinkeltoni

Das kannst du natürlich auch machen.

Hab selber noch den i7 4790K und der wird noch einige GPU generationen halten ohne zu limitieren. (Liegt aber auch daran das ich in 3840x2160p Spiele)

0
@scorpionking95

Okay werde dann wahrscheinlich die GTX 1060 nehmen muss mich aber noch umschauen im vergleich zur gtx 960. Was wäre denn für ein Prozessor besser?

Ich habe ja ein Mainboard mit ein Chipset der nicht Übertaktungsfähig ist

0
@xJan45x

Da inzwischen sogar i3 Prozessoren 4 Kerne haben, kann man in der aktuellen Generation praktisch alle nehmen und sie wären stärker als dein 4570  (allein der i3 8100 ist 15 % schneller und ist der schwächste der aktuellen Generation).

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4570-vs-Intel-Core-i3-8100/2770vs3942

Ein i5 8600K (knapp 50 % schneller) wäre sehr stark und auch meine Empfehlung. (nebenbei schlägt er leistungsmäßig auch den i7 7700K)

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7700K-vs-Intel-Core-i5-8600K/3647vs3941

Aber du musst dann auch noch ein neues Mainboard und Ram zusätzlich zur CPU kaufen.

0

Funktionieren würden sie alle.

Ist nur die Frage, wäre es schlimm wenn die GPU gebremst wird? Du kannst dir ja auch später eine neue CPU kaufen, dann hättest du schon eine und musst nicht eine neue kaufen nur weil deine CPU jetzt besser ist.

Glaubig ich nicht weil mein Prozessor für die neuste Grafikkarte mit Sicherheit zu langsam ist. Zudem will ich ja nicht ne super Karte haben und es scheiert dann an der CPU 

0
@xJan45x

Und ich würde ehrlich gesagt eher eine 1060 statt 960 kaufen. Bei dem Leistungsplus der 1060 gegenüber der 960 lohnt sich das wirklich.

Ich habe meine 960 auch schnell zurückgebracht und die 1060 genommen.Waren damals nur 50 Euro mehr.

0

Was möchtest Du wissen?