Welche Grafikkarte wäre Optimal für den Lenovo Mini-Tower?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das so ein schmales Gehäuse? Wenn ja passen da bestimmt nur Grafikkarten im Low Profile Format rein. Wirklich Leistungstarke gibt es da nicht.        http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-oc-low-profile-gv-n75toc-2gl-a1161899.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-950-oc-lp-95nph8dsk1lk-a1483456.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianhahn98
18.10.2016, 09:35

Ist ein schmales Gehäuse, wenn ich zuhause bin mach ich ein Bild. Ich meine ja low-profile, aber gibts noch etwas besseres als gtx 950?

Und was kann die gtx 950 im gegensatz zu 750?

0

Punkt 1: Wie compu60 schon schrieb ist das Gehäuse sehr schmal und vermutlich passt keine PCIe in voller Bauhöhe rein (kann auf dem Bild natürlich auch täuschen). Für wenig Geld bekommst du ein standard ATX Midi-Tower Gehäuse. Einfach die Komponenten dort reinbauen.

Punkt 2: Das Netzteil bei Fertig-PCs ist für die dort verbauten Komponenten ausgelegt und bietet wenig Luft für mehr. Eine stärkere Grafikkarte heißt auch mehr Stromverbrauch. Also wird auch ein stärkeres Netzteil benötigt werden. Je nach Grafikkarte ist die erforderliche Leistung unterschiedlich. Einfach nach der neuen Grafikkarte googeln, da findest du meist auch eine Empfehlung zur Netzteil-Stärke.

Punkt 3: Eine stärkere Grafikkarte erzeugt mehr Wärme, muss besser gekühlt werden. In dem momentanen Gehäuse könnte es einfach zu heiß dafür werden.

Zu den Nvidia-Karten...

Beispiel GTX1060:

- GTX steht für Gaming (GT sind Multi-Media-Karten, weniger 3D-Leistung)

- 10xx ist die aktuelle GPU-Generation.

- x60 ist die Leistung. Je höher diese Zahl, desto stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakobu7
18.10.2016, 09:46

Warum keine r9 fury die gibt's auch um den preis

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianhahn98
18.10.2016, 12:04

Dafür ist das Gehäuse zu schmal... :/

0
Kommentar von Tarikinan
18.10.2016, 14:57

PCIE Raiser? Geht das dann?

0
Kommentar von Tarikinan
18.10.2016, 15:37

nein eine Karte mit der du die Grafikkarte anschliessen kannst. Damit du sie mit den Lüftern zur Seite betreiben kannst.

0

Was möchtest Du wissen?