Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

FCLGA 1151v2 - Mainboards mit Intel Z390 - Chipset bekommt man heutzutage problemlos schon zwischen etwa 100 bis 150 Euro . Ein Z390 - PCH solltest Du unbedingt wählen , da nur dort sichergestellt ist , es berets mit einem passenden BIOS für Intels Core i - 9x00 - Prozessorenreihe geliefert zu bekommen .

Mittel- / und Oberklassekarten sind selbst aus AMD's RX 5000 und Nvidias RTX 2000 - Reihe entweder garnicht , oder wenn überhaupt nur zu absoluten Wucherpreisen zu bekommen . RX 6000 / RTX 3000 noch katastrophaler .

Vereinzelt läßt sich online aktuell zu halbwegs humanen Preisen ( ca. 320 Euro ) noch eine Radeon RX 5600XT-6GB finden .

Ansonsten müßtest Du Dich für den Übergang noch etwas tiefer Richtung Radeon RX 570 / 580 oder GTX 1650 / 1660 orientieren . Zur Not hast Du ggf. ja auch erst einmal selbst eine ältere Grafikkarte noch rumliegen , oder Du nutzt für's nötigste zunächst mal die integrierte Intel UHD 630 Deiner i7-9700k .

Alles andere ist erst mal absolut indiskutabel . Da könnten wir höchstens schon mal vorab abklären , welche Karte anhand Deiner vorhandenen Spiele , gewünschter Auflösung und sonstiger Aufgaben für Dich mal interresant werden könnte .

@Gdmileketri

"Z390" steht doch da für das Chipset beim Mainboard .

Da braucht es keine unbekannten Verkaufsplattformen .

Einfach nur :

- Sockel : Intel FCLGA 1151

- Chipset : Intel Z390

0
@Paroto92

Finde keine anderen Seiten die vertrauenswürdig sind wo das passende Mainboard angeboten wird. Vielleicht kann man mir ein Link schicken aber ich finde selbst keine.

0

Grafikkarte kann ich dir im Moment gar keine empfehlen. Durch die hohe Nachfrage (durch Corona) und die geringe verfügbare Stückzahl (durch Lieferengpässe), sind Grafikkarten mittlerweile so extrem teuer. Mittlerweile zahlst du wirklich 200-300€ für eine Grafikkarte drauf, wenn man die Preise mit Sommer 2020 vergleicht. Deswegen: warte noch lieber etwas und kauf' dir dann eine gescheide.

Woher ich das weiß:Recherche

Angenommen sie hätten ein normalen Preis, welche würdest du mir dann empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?