Welche Grafikkarte sollte man nehmen/ist besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja, 2 GTX haben mehr Leistung als die Titan. Allerdings hast du dann trotzdem nur 2 Mal 6 GB VRAM, während du bei der Titan eben 12 GB hast. 

Je nachdem in welcher Auflösung du und was für Spiele du spielst können 12 GB VRAM von Vorteil sein. 

Bei einem Skyrim zum Beispiel mit entsprechenden Mods bekommst du 6 GB VRAM auch recht schnell voll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroko887766
06.03.2016, 00:36

Aber die 2 GTX 980 Ti teilen sich doch im Sli Modus den Speicherverbauch auf dachte ich

0
Kommentar von scorpionking95
06.03.2016, 02:15

Nope da wird der Speicher geklont auf beide. Damit beide auf die selben Daten zugreifen können. Bei Sli bleibt es also bei 6 Gb.

0

Also, 2GTX 980ti haben deutlich mehr Leistung als eine Titan. Mit 2 980ti kannst du ohne Probleme 4K zocken. Das ist mit einer Titans schwer. Oft kommt schon eine 980ti an die Leistung einer Titan ran. 

Wenn du nur aufrüsten willst, dann warte am besten noch auf Pascal, da bekommst du, vor allem bei dem Budget deutlich bessere Karten. Aber wenn du jetzt kaufst, kaufe dir die 980ti 2 mal, das ist deutlich mehr Leistung.

Achte aber darauf, dass dein Mainboard SLI Unterstützt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 980 TI haben glaube ich eine höhere Taktfrequenz, wenn du weniger Ärger mit dem einrichten und allem haben willst nimm die Titan X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x GTX 980 Ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?