Welche Grafikkarte sollte ich jzt einbauen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dafür müsste man wissen wer der "Partner" (deine CPU) der künftigen Karte ist/wird und vorallem wie dein Restsystem aussieht (Mainboard,Ram,Netzteil usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Moment würde ich auch die GTX 1060in dieser Preisrange nehmen. Die Radeon RX 480 macht sich zwar auch gut, braucht aber mehr Strom.

Wenn AMD hält, was es verspricht, kommen nächstes Jahr bessere und stromsparende GraKas raus, aber auch NVidia hat einiges in der Pipeline für nächstes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ein Kumpel von mir hat nur AMD und sein PC halt schon lange. Baut aber auch ständig dir neusten Modelle ein. Bei nem anderen Kumpel ist sein AMD Prozessor kaputtgegangen. Vorteil AMD ist halt, dass Es günstiger ist. nVidia ist (bei höherem Preis) nicht zwingend besser, doch manche Spiele sind eher für nVidia/Amd gedacht. Dort hast du mit der entsprechenden Marke den Vorteil. überleg mal welche Spiele du spielen möchtest und schaue dann, ob das spiel irgendetwas mit nVidia/Amd zu tun hat. MFG, Bjarne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enrajb
22.11.2016, 17:31

PS: RX480 6GB oder GTX 970 4GB

0

Ich hatte mich dann mal hingesetzt und habe "erkannt" dass es am ende an der 750ti hapert was auch so irgendwie verständlich ist.

Ich habe an die GTX1060 (3gb edition) gedacht aber die würde am Ende glaube ich gebottlenecked werden :/

Damit tauscht du alte Krücke gegen neue Krücke  ;-) 3GB VRAM sind heute schon zu wenig, entweder die 6GB Variante oder wie hier schon beschrieben wurde ne RX480 mit 8GB. Für FullHD reicht beides aus. Da aber die Bulldozer CPU aber auch gut Strom schluckt, könnte es mit ner RX480 eng werden. Was für ein Netzteil ist denn verbaut (Marke, Modell)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoZeros
22.11.2016, 17:37

Billig Schinken verbaut wie immer in diesen Fertig Krücken^^...muss getauscht werden vorher

1

3 gb vram sind auch sehr wenig ich würde die rx 480 nitro oc empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoZeros
22.11.2016, 17:27

ist richtig,bei Neukauf würde Ich keine 1060 mit 3GB mehr empfehlen,dann lieber gleich die mit 6

0

momentanige Grafikkarte ist die 750Ti von Palit ( mini version ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine GTX 1050ti wäre was für dich. Alles andere wäre sinnlos da der CPU  zu langsam ist, ich spreche aus Erfahrung ich hab auch nen AMD 6-Kern. (aber nicht mehr lang xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?