Welche Grafikkarte soll ich nehmen? XFX oder Sapphire

2 Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antwortn! Werde mir wohl die XFX holen. Ich bin nur im Moment sehr vorsichtig was den kauf von Grafikkarten angeht. Denn meine alte Nvidia Gtx 560 Ti hatte Probleme bei Spielen wie Risen 2, Shogun 2 Total War oder Saints Row The Third, dabei sollte sie die Spiele problemlos auf Ultra schaffen doch selbst bei niedrigster Grafikeinstellung haben die Spiele geruckelt. Aber andere Spiele, die sogar manchmal höhere Anforderungen hatten liefen ruckelfrei ohne Probleme! (Dirt 3, Spec Ops The Line Demo, Bfbc 2, Just Cause 2). Nun will ich mir ganz sicher sein das der kauf der XFX ein Erfolg wird und ich so die Spiele, die vorher geruckelt haben und dadurch unspielbar waren endlich spielen kann. Da ich mir auch bald BF 3 kaufen will wäre es Toll wenn ich das "Grafik-Highlight" auf Hoch oder Ultra bewundern könnte.

Was ist besser die gtx 750 odrr hd 6870?

Ist die Saphire Radeon HD6870 oder die gtx 750 besser zum zocken

...zur Frage

Welche ist besser xfx radeon hd 6870? , GeForce GTX 1050 G oder Nivida geforce gt 730?

...zur Frage

Was für einen Anschluss hat die Sapphire Radeon R7 260X (2GB)?

Also das Referenzdesign hat PCI Express x16 3.0 Anschluss, aber bei Custom Designs kann sich das doch ändern, oder? Welchen Anschluss hat diese Grafikkarte von Sapphire?

Danke schon mal im Voraus

MfG

...zur Frage

Pc bootet nicht - Netzteil zu schwach?

Hallo. Ich habe mir meinen Gaming pc selbst zusammengebaut aus Komponenten und er lief für ca. 6 Monate doch nun bootet er nicht mehr. Früher lief er noch problem los, aber jetzt wenn ich den pc einschalte dann blinkt so eine lampe beim mainboard rot, alle lüfter drehen sich, vom cpu und von der grafikkarte aber er will nicht starten. Ich habe schon versucht nur das nötigste drauf zu lassen und unnötigen kram abzustecken aber klappte trotzdem nicht. Kann es sein, dass das Netzteil auf einmal zu schwach ist? Ich habe mir schon ein neues mainboard geholt aber hat nix gebracht deswegen glaub ich dass das Netzteil jetzt zu schwach ist.

Die werte der Komponenten:

CPU: AMD Phenom 2 x4 980 3.7GHz GPU: Sapphire Radeon HD 6950 2GB Netzteil: XFX 750W RAM: 8GB Sound: 7.1 soundkarte Festplatte: 1000GB ~ 1TB

Mein Kumpel hat die gleiche graka, festplatte, ram, aber nen cpu mit ca 3ghz und hat nur ein 650W Netzteil. Ich habe vor mir auch ein 650W Netzteil zu kaufen da ich nicht genug geld für ein 750W habe und will fragen ob das von der Leistung her reichen würde.

...zur Frage

Welche ist die bessere Grafikkarte (RX580)?

Hallo liebe Community, bin heute frisch beigetreten. ^^

Die bessere Karte soll auf ein H170 PRO Gaming von Asus verbaut werden und nur Spiele wie BF4, Fallout4 und LS17 in FHD flüssig wiedergeben können.

Da wäre einmal die XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition 8GB

Chip: Polaris 20 XTX (Ellesmere XTX) "GCN 4"

Chiptakt: 1257MHz, Boost: 1425MHz (OC+ Clock)

Speicher: 8GB GDDR5, 2025MHz, 256bit, 259GB/​s

Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2304/​144/​32

Rechenleistung. 6566GFLOPS (Single), 410GFLOPS (Double)

Fertigung: 14nm

TDP: 185W (AMD)

DirectX: 12.0

OpenGL: 4.5

OpenCL: 2.0

Vulkan: 1.0

Shader: Modell 5.0

Schnittstelle: PCIe 3.0 x16

Gesamthöhe: Dual-Slot

Kühlung: 2x Axial-Lüfter (100mm)

Anschlüsse: 1x DVI, 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4

Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe

(Es war nur ein Link erlaubt)

Und die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html

Als Arbeitsspeicher kommt für mich nur ein 8GB Crucial Ballistix Sport in Frage, da ich ihn schon hier habe.

Prozessor wäre aus Kostengründen wahrscheinlich der i3-Killer von 2017, der Intel Pentium G4560.

Falls ihr mir bei einer Entscheidung, der rein technisch besseren Grafikkarte helfen könnt, wäre das großartig.

Ursprünglich lag die Entscheidung auf 13 Karten, jetzt bleiben nur noch die beiden übrig.

Ich bedanke mich, euer Keimtreiber.

...zur Frage

AMD R9 390 Sapphire vs PowerColor - den Aufpreis wert?

Hi. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming PC zuzulegen. Als Grafikkarte hatte ich die R9 390 im Blick. Die PowerColor kostet derzeit 309€ - die deutlich häufiger gekaufte Sapphire kostet 338€ - also knapp 30€ mehr. http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+390.html

Meine Frage ist nun was denn genau die Unterschiede bzw Nachteile der PowerColor Karte sind & ob die Sapphire den Aufpreis wert ist.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?