Welche Grafikkarte soll es werden.../?Nvidia?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde keine von den beiden nehmen und die MSI Version nehmen. Auch ich habe eine MSI GTX 970 in meinem PC. 

Die Gründe dafür sind vor allem folgende aus einem Artikel, die mich letztendlich auch zu der MSI Version getrieben haben, als ich selbst vor der Entscheidung stand:

Fazit

Selten sind Partnerkarten so gut ausgefallen wie die zur GeForce GTX 970. Aber es gibt auch Umsetzungen, die nicht überzeugen. Eine Übersicht:

Platz 1: Der Testsieger

Platz eins in diesem Vergleich belegt die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G. Das hat die Grafikkarte dem Kühler zu verdanken. Das Modell arbeitet im Desktop-Betrieb lautlos und bleibt auch unter Last und unabhängig vom Gehäuse leise. Trotzdem gehört die Karte zu den schnelleren Maxwell-Modellen, durch Spulenfiepen fiel sie nicht auf. Als einzige Schwachstelle ist eine etwas hohe Leistungsaufnahme unter Last auszumachen, den insgesamt sehr positiven Eindruck trübt das nicht. Mit einem Anschaffungspreis von350 bis 360 Euro kostet die Grafikkarte mehr als die Preisbrecher, bleibt aber im Verhältnis zur Leistung.

Die Redaktion spricht der MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G aus diesem Grund eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.

Ganzer Artikel:

http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/6/

Der Testsieger auf Mindfactory:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_976948.html

Übrigens: Die Lüfter der MSI GTX 970 drehen im IDLE gar nicht! D.h., unter ich glaube es waren 45°C bleiben die Lüfter einfach aus! Da gibt die Grafikkarte keinen Ton von sich. Und wenn sie dann laufen, sind sie unhörbar. Mein CPU Kühler und die Gehäuselüfter sind bei mir deutlich lauter. Auch ein Grund für mich gewesen, die MSI Version zu kaufen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NJC92
15.01.2016, 23:54

Die hört sich ja mal richtig gut an auch von den Bewertungen her das mit der Lautstärke ist mir eig Latte da ich eh ein Header an habe und eher mehr über Steam Link im Schlafzimmer auf dem tv spiele ✌🏻️

0

Die billigere, es sei denn du hast sondervorlieben wie Lautstärke oder design oder tdp oder was weiß ich. Aber das müsstest du uns mitteilen. Von der Leistung her sin die kaum anders, paar MHz mehr, was eh nur in bencatks was bringt. Wenn du oc nutzen willst kann aber die kühlung interessant werden.

Kommentar von NJC92
15.01.2016, 23:40

Also die Lautstärke ist mir eig egal ich habe jetzt eine palit 770 drinnen aber mir ist aufgefallen das die bei fallout in hoher Auflösung so komische schlieren im Monitor hinterlässt wenn ich meine cature Card angeschlossen habe mache ich die ab dann geht alles wunderbar vor ein paar Tagen hatte ich diesen Fehler noch nicht in der Aufnahme sieht man davon nichts

0

PowerColor Radeon R9 390 PCS+ 8GB GDDR5 in der genau gleichen Preisklasse.

Was möchtest Du wissen?