Welche Grafikkarte passt zu meinen Bedürfnissen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um Dir eine konkrete Empfehlung machen zu können, so müsstest Du uns zunächst einmal sagen, welches Netzteil Du überhaupt hast. ( Hersteller und Modell ) Diese Angaben findest Du auf dem Typenschild, welches auf dem Gehäuse des Netzteils aufgeklebt ist. ( Dazu musst Du Deinen Rechner mal öffnen und eventuell das Netzteil mal ausbauen...den manchmal ist es vom PC-Gehäuse verdeckt )

Grundlegend zu Deiner Auswahl ( u.A. auch für "Witcher 3 ) : 

- die GTX 950 mit 2 GB ist deutlich schneller als eine GTX 750Ti selbst mit 4 GB.

( Das liegt vor allem an dem Umstand, dass die GTX 950 mehr Ausführungseinheiten als die GTX 750Ti besitzt ) Die GTX 950 bekommst Du schon ab ca. 160 Euro z.B. bei "Mindfactory" ) Für "Witcher 3" sollte es damit zu flüssiger Darstellung in "mittleren Details" bei FullHD - Auflösung reichen.

- sollte es ( z.B. wegen des Netzteils ) doch "nur" eine GTX 750Ti werden, so wähle die Version mit 2 GB Grafikspeicher. Damit ist diese Karte bestens ausgestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
14.01.2016, 13:53

@LukasSundown, 

sollte Dein vorhandenes Netzteil veraltet, zu schwach oder nicht mit den passenden PCIe - Anschlussteckern für eine GTX 950 ausgestattet sein, so bekommst Du für ein Maximalbudget von etwa 210 Euro neben einer günstigen GTX 950 auch gleichzeitig ein passendes ( aktuelles und ausreichendes ) Netzteil mit den nötigen Steckern dazu :

- Be Quiet System Power 7 - 400 Watt. ( kostet ca. 40 - 45 Euro )

0

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Es wird vermutlich auf die Asus Geforce 950 herauslaufen. Eure Meinungen haben mir stark weitergeholfen! :D Danke euch!

Kommentar von Parhalia
14.01.2016, 17:04

Wir haben Dir gerne geholfen.😉

0

R9 280x für 198. Der Aufpreis lohnt sich.

Gtx 970 beste wahl wirst aber auch mit der gerade mal erreichen was du willst

deine besagten grafikkarten sind etwas zu schwach.

nimm lieber eine r9 380 oder eine gtx 960

Kommentar von LukasSundown
14.01.2016, 11:43

Danke für die Antwort, warum meinst du, dass sie zu schwach sind? Bringen sie die Leistung einfach nicht oder werden sie auf Dauer schnell wieder veraltet sein?

Bei der 960 bin ich halt direkt bei über 210€ :/

0

Gtx 950/960/970

Kommentar von ArcticFox1
14.01.2016, 12:57

Wegen der Lautstärke würde ich Asus, msi oder gainward nehmen mit 2 Lüftern.

1

Was möchtest Du wissen?