Welche Grafikkarte passt in mein System? (AMD)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die radeon hd 6670 liegt noch hinter der gts 450. Für ca. 40-50 € bekommst du schon eine gebrauchte gtx 560 OC. Außer du willst keine Nvidiakarte. Ansonsten die HD6850, ist gebraucht aber etwas teurer. Sie liegt so zwischen 55 - 65 €.

danke sieht ganz gut aus. seh ich an "pci express" ob die in mein system passt oder woran erkenn ich das? also in das motherboard

0
@pokicam

Leg ca. acht Euro drauf, da erhältst du eine ebenfalls mit GDDR5-RAM ausgestattete Radeon HD 7750, welche in Spielen eine deutlich bessere Leistung erzielt als eine 7730.

0
@Toblas

kann mir nochmal jemand sagen woran ich erkenne, ob die grafikkarte in mein system passt? und meint ihr, dass 430 watt reichen?

0
@pokicam

passen tut generell jede, denn jedes mainboard hat heutzutage PCIe. die schwachen karten können auch an älteren PCIe-anschlüssen ohne leistungseinbußen betrieben werden. wenn die grafikkarte zu stark ist, verpufft deren leistung, weil der prozessor nicht mithalten kann. also die hd 7730 oder 7750. möööglivherweise auch noch di ehd 7770. alles darüber wäre verschwendete power und power=geld.
430W reichen locker, vorausgesetzt, di hast ein marken-netzteil (kommt eher selten vor).
falls du ein billig-netzteil hast (hommt eher häufig vor), würd ich das austauschen, bevor es explodiert...

0

Was möchtest Du wissen?