Welche Grafikkarte passt am besten(amd oder nvidea)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

lol.. wenn die ahnunglosen Experten hier wieder mal nur auf den Namen achten frage ich mich immer was in den Köpfen von denen läuft...

Wenn du zwischen der R9 390 und einer GTX 970 bist, dann gibt es nur eine logische Wahl = Die R9 390 ...

Gründe dafür? Keine 3,5GB krüppel RAM sondern volle 8GB VRAM, auch ohne OC schon minimal mehr Leistung als die GTX 970 (In 3/4 aller Spielebenchmarks ist die R9 390 vorne), auf höheren Auflösungen 1440p und höheren Kantenglättungen etc merkbar besser als die GTX 970, generell zukunftsicherer... 

michaelmeier19 13.01.2016, 22:12

Die R9 390x ist doch besser als die R9 390

ich habe selber die 390x und bin sehr zufriden

0
cimbom93x 17.01.2016, 09:27
@michaelmeier19

1.) Ich habe nie die R9 390X erwähnt sondern die R9 390... Keine Ahnung wieso du jetzt damit kommst...

2.) Der Aufpreis von 50-100€ je nach Modell für die R9 390X lohnt sich nicht da die R9 390 schon nahezu die gleiche Leistung hat. 

0

Beide sind leistungstechnisch sogut wie identisch siehe hier:


Die 390 wird bei manchen spielen wohl 2-5fps mehr rausholen können. Die 8gb vram sind auch schmackhaft.
Ob du die r9 bei dem Netzteil übertakten kannst kann ich nicht sagen aber es wird wohl knapp. Da sieht die 970 auch schon ihren Vorteil.
Wie es momentan mit den Treibern bei AMD aussieht kann ich nicht sagen, bisher waren die Treiber und Software bei nvidia besser.

Das Netzteil ist nicht das beste.

Ich würde die 39 390 nehmen.
-Quasi genau so schnell
-8GB VRAM
-Keine Probleme mit Spulenfiepen

Leider verbraucht die etwas mehr aber viel macht das nicht aus leise ist sie auch.

LG

Würde ne nvidia nehmen damit die graka dein Netzteil nicht rauskickt

Objektiv kann ich es Dir nicht wirklich beantworten.

Ich würde auch zur NVIDIA tendieren, da die momentan bessere Treiber zu haben scheinen, gerade unter Windows 10.

AMD ist natürlich bei "gleicher" Leistung deutlich günstiger. Wenn es Dir aber um die 8GB VRam bei der AMD geht, der ist völlig übertrieben und wird in keinen Spiel benötigt. 

Bei Windows 10 und nen Intel Prozessor bietet sich es an eher eine NVIDIA zu nehmen anstatt ne Amt ich kann dir die NVIDIA 970 empfehlen die ist von Preis Leistung am besten wenn du aber noch ein höheres Budget hast kannst du auch gerne die 980ti von zotac nehmen da ist die am besten :)

Watchmen135 13.01.2016, 00:33

Würde mein derzeitiges Netzteil den höheren Wattverbrauch schaffen bei einer 980 Ti? Nur aus reiner Neugier, mein Budget ist eher für 300-370 Euro Grakas :D

0
Orchidee96 13.01.2016, 00:50

Wenn du die 980 ti übertaktest verbraich diese alleine 400w , naja könnte knapp werden p.s. die kostet 750 € also liegt sie wohl etwas über deinem budget ;)

0
Watchmen135 13.01.2016, 01:01
@Orchidee96

"Etwas" :D Vielleicht hole ich mir die später zum Aufrüsten, wenn die GTX 970 nicht mehr reicht, was ich aber erst mache, wenns soweit ist, für die momentanen Spiele reicht ja die 970 dicke, allerdings find ich das mit den 3,5gb schon ein gewisses Manko ;p

0

Die 390, mit der wirst du länger Freude haben

Aufjedenfall die r9 390, die 970 verbraucht zwar weniger Strom aber bei Spielen wie gta V und far cry 4 (brauchen viel VRAM) kommt der Speicher an seine Grenzen und es treten nervige mikrorukler auf. Die AMD ist klar die bessere Wahl

Was möchtest Du wissen?