Welche Grafikkarte macht mehr Sinn?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kannst du dir aussuchen. Sollten beide gleich schnell sein (weils beides GTX970 sind :D). Der Unterschied ist eig nur die Kühlung und unter umständen ein paar andere Kleinigkeiten.

Die R9 390 (die hier einige empfehlen) dürfte aber auch nicht deutlich besser sein (performancetechnisch). Darüber hinaus unterstützt die nvidia karte eig alle technologien von Nvidia. Das heißt z.B. 3D Vision (hast ja nen 144Hz Bildschirm (ich auch :3)) und VirtualReality etc. Zusätzlich sind die Stromkosten bei der GTX970 deutlich geringer als bei der anderen.

Du kannst aber die Spiele alle locker flüssig spielen (häufig auch mit vollen 144FPS). Ich hab seit nem Jahr auch eine GTX970 und bin damit sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PyroMaiki
08.03.2016, 23:50

Danke für die Infos :) ich wollte auch mal Nvidia ausprobieren. Habe von einen Amd CPU (Phenom X6 1090T) zum i7 4790k gewechselt und es ist ein krasser Unterchied. Wusste vor 2 Jahren nicht ob Amd Karte oder Lieber NVIDIA. Denke jetzt wird es eine GeForce. Schwanke zwischen der MSI und Asus Strix. Bei MSI gefällt mir die Optik und Farbe besser. Jedoch stört mich das man die Kontakte immer sieht. Bei der Asus gibt's eine Backplate und die Schützt die Kontakte und macht auch noch was her. 

0
Kommentar von Agentpony
09.03.2016, 00:54

Die R9 390 (die hier einige empfehlen) dürfte aber auch nicht deutlich besser sein (performancetechnisch). 

Hier nur als Hinweis - die R9390 ist massiv stärker als die Nvidia 970 und auch 980. Jedoch bedarf es dazu eines echten Dx12 Spiels (echt im Sinne davon, daß die neuen Möglichkeiten wirklich genutzt werden), die gerade erst anfangen, rauszukommen.

0

Alle Karten machen wenig Sinn. Ich würde zu einer R9 390 greifen, da diese besser ist und mehr VRAM für die Zukunft besitzt. Das ist besonders bei spielen wir GTA 5 wichtig, weil diese viel VRAM benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine von denen. Empfehle da die R9 390 von MSI oder Sapphire. Die bietet einfach mehr als eine GTX 970 zum günstigeren Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber die r9 390, denn die gtx 970 hat ein vram Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicolelover
09.03.2016, 07:10

Behalt deine Grafikkarte und warte auf die neuen Grafikkarten.

0

Habe seit einiger Zeit eine Gtx970 (Msi) und bin damit top zufrieden. ABER: 1. r9 390 hat doch merklich Größen Speicher und ist deutlich neuer (amd's fiji (pirate islands) kam erst 2015 neu raus), 2. kommen dieses Jahr Nvidias neue Pascal Karten. Also entweder auf diese warten oder die r9 390 nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uramasa
09.03.2016, 07:14

es kommen auch ne amd's

0
Kommentar von Uramasa
09.03.2016, 07:14

*neue

0

Ich würde dir die Msi gtx 970 4g empfehlen hole sie mir auch bald, damit kannste alles in 1080p auf Ultra flüssig spielen.Msi liefert dazu auch noch gute Software für die Grafikkarte und der Msi Schriftzug an der Karte leuchtet auch sieht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber R9 390 oder warten bis die neuen Karten raus kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder einer GTX 960 4g.

Die fällt schonmal weg ,da deine 280x schneller ist wie die 960

würde hir auch eher zu einer 390 greifen aber die 280x hat keine Probleme mit AW und GTA5

wie schaut den dein restsystem aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PyroMaiki
08.03.2016, 23:52

i7 4790K, MSI Z97 Gaming 7, Bequiet Straight Power E9 600W 80+Gold. 2x 8GB RAM Hyper X Fury

0

GTX 960 ist langsamer als deine Grafikkarte und alle GTX 970 haben das Speicherproblem (nur 3,5GB sind schnell). Hol dir lieber was anderes, z.b. eine R9 390X mit 8GB.

Die R9 280X ist eigentlich schnell genug für die Spiele in 1080p, wenn es bei dir hakt liegt es wohl am geringen Grafikspeicher oder an der restlichen Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ka obs jetz schon zu spät is aber Kauf dir doch keine Nvidia. Nimm am besten eine R9 390 oder 380x und gut is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Asus und bin super zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PyroMaiki
09.03.2016, 00:58

Die Asus hat ja eine backplate, wird die Grafikkarte dadurch nicht wärmer? Bzw. wie heiß wird die Backplate

0
Kommentar von Ale28
09.03.2016, 07:31

also wie heiss weiss ich nicht genau aber mein Gehäuse ist so gut durchlüftet das heisseste was ich bis jetzt hatte war 65°

0

Was möchtest Du wissen?