welche Grafikkarte lohnt sich momentan?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Preis ist von Hersteller zu Hersteller anderst, und dann teilw sogar von Edition zu Edition vom Hersteller. Die Karte an sich ist die selbe, nur die Lüfter sind besser und schlechter. Übertaktet sind manche auch, das ist aber ein Witz, wenn die Lüfter gut genug sind kann man das auch selber, ist ja nur ein Handgriff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi

der Preiß Unterschied kommt von der Chip Taktung und natürlich welchen Hersteller du nimmst. Die einen schwören auf Asus die anderen auf MSI. Aber im großen und ganzen sind sie alle gleich. Die 1060 ist eine gute Karte ich hab sie mir von MSI gekauft aber nur weil ich immer diese Marke kaufe. Andere sind genauso gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 300 € machen eigentlich nur die GTX 1060 und die RX 480 Sinn. Für welche man sich entscheidet ist so eine Glaubensfrage wie ob lieber BMW oder Mercedes. 

Falls die Frage kommt .. die GTX 1060 ist im Gesamtpaket etwas Leistungsstärker als die RX 480. Aber nur solange ein Spiel kein DX12/Vulkan nutzt. Denn dann, ist die RX 480 eindeutig vorne. 

Was nun die unterschiedlichen Preise angehen, so sind diese den unterschiedlichen Kühlsystem und unterschiedlichen Taktraten geschuldet. 

Einige Karten sind da schon von Werk aus übertaktet und/oder haben besonders leistungsfähige Kühler, weshalb dann der Preis steigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben verschieden viel Leistung, der unterschied ist i.d.r. nicht besonders groß - 1-3fps ingame letzten endes - Das kühlermodell ist der größte unterschied und da gehts für den endnutzter meist hauptsächlich nur um die Lautstärke der Karte - entsprechenden Tests entnimmst du diese.

Grüßé

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 1050 Ti ist in der Preisklasse meiner Meinung nach "Gut & Günstig".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eromzak
01.02.2017, 17:22

bei bis 300€? Wohl eher gtx1060 6GB (wichtig die 3GB version ist kaka) - oder RX480 .

0

Was möchtest Du wissen?