Welche Grafikkarte Lohnt sich mehr. Die GTX 1060 oder GTX 1050 TI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 1060 hat eine bessere Performance und ist z.Z. vom Preis-Leistungsverhältnis auf Platz 1 aller Grafikkarten. Ich würde diese dir empfehlen obwohl man ja momentan keine Grafikkarten kaufen soll. Den Grund dafür hab ich bis Dato noch nicht verstanden. 

Für die 1060 habe ich mir mal einen Leistungstest auf PC-Welt angeschaut wobei die Grafikkarte mindestens genau so gut ist wie die 980 die mal ein Spitzenmodell war.

~Laurens

bloedie16 03.07.2017, 17:51

Man sollte momentan keine kaufen, da die Preise hoch gegangen sind wegen den Etherium Minern. Die kaufen Rx 480, RX 570, 580 und GTX 1060er aus. Deswegen werden die Preise erhöht, da so langsam alle ausverkauft sind.

1
MaxHeid 09.09.2017, 18:14
@fragenstelle13

Etherium ist wie Bitcoin eine Kryptowährung( eine Art virtuelle Währung). Um sie zu gewinnen muss der Computer komplexe Rechenaufgaben lösen und da die Grafikkarten dafür besonders effektiv sind und die Preise für Bitcoin, Etherium und co immer weiter steigen explodieren im Moment die Preise für Grafikkarten. Das wird sich aber leider in nächster Zeit auch nicht ändern.

0
asdfkeinplan 03.07.2017, 23:34

So was ähnliches wie bitcoin. Auf Youtube gibt es da viele tolle Erklärungen!

0

Kommt drauf an welche und für was. Von der 1060 gibt es eine mit 3gb und eine mit 6gb. Die mut 6gb ist deutlich besser, aber kaum mehr zu haben und das auch nur noch zu überhöhten Preisen (warum die Preise grad so hoch sind, dürftedt du in 5 Minuten auf Youtube herausfinden). Die meisten Grafikkarten unter 200 Euro sind allerdings nicht betroffen, also haben sie ein gutes Preis/Leistungs verhältnis. ps: AMD Grafikkarten bekommst du nirgends mehr

fragenstelle13 04.07.2017, 17:50

Ich will mir wenn dann die 6GB holen 

0

Was möchtest Du wissen?