Welche Grafikkarte lohnt sich für mich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

RTX 3070 56%
RTX 3080 22%
ganz andere Karte, und zwar: ... 22%

5 Antworten

Momentan sind alle Karten völlig überteuert. Sofern du nicht einige Hundert € über UVP zahlen willst, musst du noch einige Monate warten

RTX 3080

Hab mich vertippt* ich finde eine andere karte sinnvoller, für fhd. 3070 & 3080 sind für wqhd oder 4k. Die 3060ti wäre noch die beste für 100fps auf max settings auf fhd

ganz andere Karte, und zwar: ...

Ich würde mal auf eine RX6800 gehen, diese liegt oberhalb einer RTX3060ti. Wenn du nur NVIDIA nimmst, dann die RTX3060ti. Die IDEALE 1080p Karte

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
RTX 3070

Für FullHD ist eine 3080 völlig übertrieben.

Die 3080 langweilt sich da.

Wie wäre es mit einer 3060 oder 3060 Ti.

ganz andere Karte, und zwar: ...

gar keine sind gerade alle überteuert

Was möchtest Du wissen?