Welche Grafikkarte könnte ich maximal mit diesen Prozessor verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist der prozessor mehr als grottig. Er schafft zwar 3,7GHZ spitze, wird aber im warmen zustand nie lange über 2,5ghz gehen. Für mehr ist er nicht ausgelegt.  Investier in einen Intel 5 prozessor und eine GTX 960 mit 4gb gddr 5 ram. Damit hast du etwas sehr ausgewogenes, womit auch shader und modpacks möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatanaBronko
03.02.2016, 18:30

aber wenn der prozessor "gut" gekühlt wird arbeiten diese doch nach einiger betriebszeit schneller als gleich zu beginn oder lieg ich da falsch? denn egal was ich am pc mache nach etwa einer halben stunde, wenn die cpu temperatur etwas hochgegangen ist läuft er immer schneller als vorher

0

die cpu ist stark genug für ne gtx 960 oder auch für ne r9 380.

was wie wo bremst, hängt dann nur noch vom spiel ab. da minecraft recht prozessorlastig ist, wär übertakten sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatanaBronko
03.02.2016, 18:09

und auf die 2.te frage wie ist das da lieg ich da richtig?

0

Auf deine Frage: Ja, Minecraft hängt zu 99% am Prozessor, mit dem Athlon wirst du also nicht glücklich, da kannst du eine noch so gute Grafikkarte nehmen. Shader ziehen vor allem am RAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatanaBronko
03.02.2016, 18:06

hab momentan 2x 8gb drin und mit dem neuen prozessor hab ich 4 anstatt 2 rambänke also mit ein bischen geld könnte ich locker auf 32 aufrüsten, dass sollte reichen

0
Kommentar von JohnnyJayJay02
03.02.2016, 18:27

Es reicht ne 750ti oder R7 370. Mehr brauchst du eh nicht

0

kauf dir keinen amd prozessor ...

spar lieber noch ein bisschen und investiere mindestens in einen i3-4160

damit wirst du dann deutlich mehr spaß haben

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?