Welche Grafikkarte könnt ihr für einen Gaming PC empfehlen?

7 Antworten

Das kommt auf dein Budget und die restlichen Komponenten an.

5700 XT hat sehr gute Preisleistung, die 2080 Ti die meiste Leistung.

Die hier so oft erwähnte 2080 Super finde ich gar nicht gut. Für WQHD Overkill, für 4k zu wenig. Hat m.M.n keinen Sinn.

Korrektur: die RTX Titan hat die meiste Leistung

1
@DenilA

Wow, wenn du mir so kommen willst kannst du auch mit ner 4x RTX 8000 ankommen. Wenn du aber Leistung als reine Gamingleistung und nicht die Rechenstärke definierst bietet die RTX Titan keinen Mehrwert oder einen so geringen, dass es nicht den doppelten Kaufpreis wert ist. Zumindest so, dass ich es nicht empfehlen kann. Er hat nach Empfehlungen gefragt.

0

Gt 1030:D Spaß

Wo liegt dein Budget? Die beste ist die 2080ti/super und in der unteren Klasse würde ich dir ne 1060 ggf. eine 1060ti empfehlen

Gruß

Titan RTX

Was möchtest Du wissen?