Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen (frage schon gestellt... )?

5 Antworten

Hallo!

Also die GTX 970 (4GB) liegt in etwa auf dem Niveau der GTX 1060 (6GB).

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/2577vs3639

Wenn Du bedeutend mehr Leistung willst und sogar über FullHD hinaus gehen möchtest, brauchst Du eine grob doppelt so schnelle Graka mit mindestens 8GB.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/2577vs3918

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-RTX-2070/2577vs4029

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-AMD-RX-Vega-64/2577vs3933

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-AMD-RX-5700/2577vs4046

Dazu sollte aber auch eine entsprechend leistungsstarke CPU verbaut sein. Und auch auf die Leistung des Netzteils solltest Du achten. Vor allem bei AMD-Grakas.

https://pc-builds.com/calculator/#project

Leider kostet viel Leistung auch viel Geld...

Gruß

Martin

Vega56 oder GTX 1660ti (von KFA2)

Ich würde dir die Nivida Geforce GTX 1080 4 Gb empfehlen

Seit wann hat eine GTX 1080 nur 4 GB Speicher? Ist das eine Sonderedition für Speichersparer? Eine GTX 1080 hat 8 GB Speicher, was auch gut so ist. Finde ich echt immer wieder ganz toll. Von einem Thema null Ahnung, aber Hauptsache mal den Senf dazu gegeben.

0

Was möchtest Du wissen?