Welche Grafikkarte kann ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin puzzelball,

naja, kaufen kannst du alle - ob sie dann passen ist die andere Sache ;-)

Wichtig ist, wie hier im Thread schon erwähnt, was das Netzteil an Leistung liefert - speziell auf der 12 Volt-Schiene. Was auch wichtig ist, ist der Platz im Gehäuse - dort speziell die Länge und die Tiefe. Manche Boards oder Gehäuse haben probleme mit 3-Slot Karten in der Tiefe und in der Länge könnten die HDD Cages im Weg sein. Hilft halt nur ausmessen.

Deinem Mainboard ist es egal welche Grafikkarte du reinsteckst. Alle PCI-Expresskarten (was alle aktuellen Karten sind) können betrieben werden.

Wichtiger sind da Gehäuse und Netzteil bitte mal mit genauer Bezeichnung nennen, dann kann man dir sagen, ob und was du da einbauen kannst.

@puzzelball

Oh...

Da ist nicht viel drin, du solltest die HD 7850 erstmal behalten. Ich finde leider keine Angaben zur Größe des Gehäuses, aber das NT sieht mir verdammt markenlos aus.

0
@3125b

Ja aber kann ich nicht die größe der Grafikkarte im Internet suchen und dann eine mit den selben maßen kaufen?

0
@puzzelball

Doch, natürlich, aber schnelle GraKa´s bekommst du selten in einem kleinen Format.

0

Miss mal wie breit dein Gehäuse vom HDD Käfig bis zum Hinterteil ist.

Netzeil sollte eigendlich reichen, wenn man dem Hersteller vertrauen schenken kann.

180mm x 438mm x 430mm

0
@puzzelball

Das hört sich eng an.

Wie gesagt, miss mal vom HDD Käfig aus. Da bleiben sicher nicht mehr als 28-29cm über. Das dürfte dann gerade noch so für eine Highendkarte reichen.

0
@sLiX94

Dann aber wahrscheinlich Seite ab, sonst werden die Gehäuselüfter laut.

0

Was möchtest Du wissen?