welche Grafikkarte kann ich in mein board benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

habt wohl alle nicht ganz unrecht , werde wohl alles neu kaufen müssen :-/ habe zur zeit , nur nen amd Athlon Dual Core 2,1 GHz u. 4Gb DDR 2 , habe aber keine kohle für große Sprünge momentan , aber meine Graka macht langsam schlapp , also wäre das meine erste anlaufstelle , und deswegen wollte ich mal gerne wissen , was ich verbauen könnte , was sich auch bei meiner krücke lohnt

Du solltest dir erst mal vor Augen halten, was du mit der neuen Grafikkarten können möchtest und ob du evtl. auch was anderes an deinem PC aufrüsten musst.

Mfg, suparichy :)

Was für einen Prozessor hast du denn? Wenn der älter ist, dann müsste er auch ersetzt werden, um von einer neuen Grafikkarte gut zu profitieren.

Du bekommst vermutlich auch ne gtx 970 drauf. (pcie ist glaub ich auf/abwärts kompatibel) aber ne neue Grafikkarte reicht nicht, denn auch der Prozessor und alle anderen die für das Board existieren werden so schwach sein, dass sie ein riesen Flaschenhals darstellen. Deshalb solltest du auch cpu, und dadurch eh das Mainboard tauschen. Vermutlich auch Arbeitsspeicher, da wohl nur ddr2 drauf ist. In dem Fall kannst du eig. Alles bis auf Festplatte und Laufwerk wegschmeißen (oder für 40€ auf ebay) und neu kaufen.

Mit einem Buget kann man dir dann auch in der Hinsicht weiter helfen

LG Niklas

Ich kenn das board zwar nicht aber es hört sich alles total alt an Kauf dir am besten alles neu

Was möchtest Du wissen?