Welche Grafikkarte kann ich für meine Geforce gtx 260 einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf das Budget an, welches Dir für eine neue Grafikkarte zur Verfügung steht. Messe aber zunächst einmal im Gehäuse nach, wie lang die neue Grafikkarte höchstens sein dürfte.

Grundlegend hättest Du mit einer Geforce GTX 750Ti neben voller Unterstützung von DirectX 11 aber schon mehr als die doppelte Grafikpower gegenüber der GTX 260.

GTX 970
R9 390
GTX 780
Oder wenns teurer sein darf
GTX 980
GTX 980 Ti

Der Einbau einer neuen Grafikkarte wird nicht viel bringen, da dein CPU ja genauso alt ist. Also müsstest du diesen auch tauschen. Und mit diesem dann auch gleich ein neues Mainboard. 

Stooppp

Also beim Einbau einer neuen GPU musst du darauf achten, dass die Grafikkarte nicht schneller als der Prozessor ist...

Der i5 den du hast ist ein relativ altes Schätzchen somit solltest du lieber einer GtX der 5. Generation nehmen beispielsweise eine GTX 560,550 TI.

Mfg

Was möchtest Du wissen?