Welche Grafikkarte kann ich anstatt einer nicht mehr erhältlichen AMD Radeon HD 7470 2 GB DDR3 einbauen?

5 Antworten

Grundsätzlich jede PCI Express Grafikkarte.
https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

Da die Grafikkarte schon etwas älter ist, ist es allerdings nicht immer sinnvoll eine High-End GraKa zu verwenden, da dass System aller Wahrscheinlichkeit nach auch etwas älter ist. Ich rate zu einem adäquaten Ersatz. Diese Entscheidung sollte Aufgrund der benötigten Anforderungen getroffen werden (Gaming, Office, Videobearbeitung). Ein guter Tausch wäre der gegen eine GraKa mit einem Radeon R7 240 Chipsatz.

Grüße!

Der Chip der in der Radeon HD 7470 verbaut wurde wurde später in den R5 230er Grafikkarten verbaut die du für ca 40,-€ bekommen kannst:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Sapphire-Radeon-R5-230-Passiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_959987.html

Natürlich kannst du auch was schnelleres mit GDDR5 Speicher nehmen.

Wenn du bei AMD bleiben willst und dein Netzteil keinen PCI-E Grafikkarten Strom anbietet, dann geht noch eine R7 250:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-HIS-Radeon-R7-250-iCooler-Boost-Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1027278.html

Richtig Einsteiger Gaming tauglich für Full HD in LOW bis Medium Settings mit aktuellen Spielen wird es aber erst ab der R7 360 mit 2GB

0
@bcords

Nicht mehr als notwendig. Ich brauche einfach nur einen gleichwertigen Ersatz, weil meine defekt ist. Anzumerken wäre noch das das eine Kombi ist: AMD Radeon HD (7660D plus 7470) Dual Graphics  (2GB VGA memory). Hab selber leider nicht viel Ahnung...

Vergiss die Dual Graphics Option, die taugt nicht viel, dann lieber eine Grafikkarte ab der R7 250 oder besser bringt mehr, schon allein der Verzicht auf den Shared Memory vom Hauptspeicher und die Verwendung von DDR5 Speicher machen diese Karten um Welten besser.

1

Am besten finde ich die für 320 Euro erhältliche AMD R9 390. 8GB V-Ram und lässt die meisten neuen spiele flüssig auf den höchsten Einstellungen mit 60-75 FPS laufen. Schau es dir an. WIRKLICH. Ich hab noch nie so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gesehen

Sollte ich in einen Office PC noch eine Grafikkarte einbauen?

Ein PC wird für Office Anwendungen, Internet, Filme schauen genutzt. Der PC hat 8 GB DDR3 RAM, SSD, i5-4570. 2 Monitore, 1 VGA 1 Displayport.

Sollte ich für diesen Anwendungszweck noch eine Grafikkarte einbauen?

...zur Frage

Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands spielbar auf diesem PC?

Prozessort Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.70 GHz

Ram: 8 GB

Systemtyp: 64-bit

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Wird es Probleme beim zocken geben?

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich für Fifa 17 kaufen?

Hallo,

mein pc sieht wie folgt aus :

CPU: AMD A8-6600KK

Grafikkarte (onboard) : AMD Radeon HD 8570D

RAM: 8 GB DDR3

Mainboard: Gigabyte Technology, F2A58M-DS2

Welche Grafikkarte würdet ihr für FIFA 17 empfehlen, die auch mit dem Mainboard kompatibel ist? Preislich sollten es maximal 150 Euro sein, gerne auch gebraucht.

...zur Frage

Mit welcher Grafikkarte kann ich die ATI Radeon HD 4200 ersetzen wenn ich eine AMD Radeon HD 6770 brauche ?

...zur Frage

Grafikkarte austauschen. Hilfe

Hallo ich habe eine sehr schlechte Grafikkarte in meinem Computer. Ich möchte diese austausche. Meine alte Grafikkarte ist an mein Mainboard angeschlossen, und somit nicht entfernbar. Mir wurde gesagt dass ich in so einem Fall NUR eine Grafikkarte der selben Marke (z. B. AMD Radeon) in den Computer einbauen kann. Stimmt das?

Ich habe Beispielsweise eine AMD Radeon HD 8670 D und möchte beispielsweise diese einbauen: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r7-260x/preisvergleich/743.html Ist dies dann möglich, oder gibt es auch Computer wo die Grafikkarte garnicht austauschbar ist?

Bitte um schnelle hilfe.

Danke

...zur Frage

Ist eine ATI Radeon HD 6770 Grafikkarte besser als eine AMD Radeon HD 6770 Grafikkarte?

Hallo,

Wer kann mir zu 100% die richtige Antwort sagen ? Bitte keine Späße sondern Ehrlichkeit !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?