7 Antworten

Beide sind gleich gut. 

Vorteil der R9:

Etwas bessere Rohleistung

Vorteile der GTX 960:

Effizienter

bessere Treiber

Weniger Stromverbrauch-> Kühler

Viel zusammenarbeit von Nvidia mit Spieleherstellern (Gefühlsmäßig ist AMD da nicht so gut)

Am ende vom tag kommt es auf die Optimierung des Spieles an. Mal liefert die R9 bessere Ergebnisse, mal die 960.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die R930 ist zwar etwas schneller, allerdings verbraucht sie mehr Strom und wird schneller warm. Dazu müsstest du dann mehr kühlen -> lauter. Deshalb würde ich lieber zur nvdia greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die R9 380 ist besser, keine Frage! 

Es gibt halt Nvidia Fanboys die meinen die R9 380 wäre knapp gleich wie die GTX 960, wegen den PhysX und den Treibern aber das stimmt nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 19.02.2016, 20:23

Dann beweise deine Aussage, AMD Fanboy!

Ich kann meine Aussagen belegen, suche dir einfach Benchmarks, dann siehst du, dass die 960 genau gleiche Ergebnisse bringt. 

Außerdem hat die 960 ja auch noch viele andere Kaufargumente, im Gegensatz zur R9, wo die Rohleistung etwas höher ist.

LG

0
dermitdemhund23 19.02.2016, 20:24
@roboboy

Hab die Grafikkarten verwechselt und konnte meine Antwort nachher nicht mehr bearbeiten.

Übrigens bin ich kein AMD Fanboy xDD

1

die r9 380 nitro ist etwas schneller als die gtx 960

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fü Minecraft ist die 960 besser, für den rest bzw. 80% der spiele ist die 380 die bessere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die R9 380 ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach auf gpuboss nach, da kannst du die eingeben. Eventuell kannst du auch Benchmarks in Spielen vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?