Welche Grafikkarte ist sinnvoller bzw. besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das kann nicht sein, denn die GTX 970 topt die R9 290x alle male!

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-290X-vs-GeForce-GTX-970

Nimm dir die GTX 970, die hat die neue Maxwellarchitektur und ist wesentlich angenehmer für das ganze System!

Mit der GTX kannst Du nichts falsch machen, selbst wenn einer dir die R9 390/x präsentiert, die zieht nochmal mehr strom!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnbobs
16.11.2015, 14:32

Hallo, vielen Dank für deinen Rat. Bei Mindfactory gibt es einen Grafikkartenvergleich. Dort istdie GTX der R9 untergeordnet. Dann kann man sich daran also auch nicht mehr halten, ist doch verwirrend. Danke nochmal!

0

Wieso vergleichst du eine neue 900er Nvidia Karte mit der alten 200er Reihe von AMD? Wenn schon dann gtx 970 vs. R9 390! Aber ich würde mir die gtx lieber holen wobei die 3,5gb echt einschränke und du auch die Grafikeinstellungen zurückschrauben wirst.Am besten wäre natürlich die r9 390.8gb vram,bessere Performance,bessere Speicheranbindung und gleicher Preis. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnbobs
16.11.2015, 19:28

Oh, die r9 390 mit 8 gb ist mir gar nicht aufgefallen! Die wäre ja optimal vor allem für den Preis und sie wird nicht zu schnell zu langsam für die aktuellen Spiele. Danke für die Info! Hast du vielleicht noch einen Tipp in der Tasche? Kenn mich in dem Bereich kaum aus!

0
Kommentar von IchKannsHalt2
16.11.2015, 19:33

ja! Ich hab sie selber uns zwar von sapphire.Die ist echt mega geil.Preis/Leistungs sieger. Jedes Spiel in max Einstellungen ist kein Problem;)

0
Kommentar von IchKannsHalt2
16.11.2015, 20:30

Ich hab noch nie 275 oder ähnliches geschafft beim normalen zocken.Allerhöchstens 212w aber normal sind ca. 190w

0

Was möchtest Du wissen?