Welche Grafikkarte ist schneller 4096MB Sapphire Radeon R9 FURY Tri-X oder 4096MB Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Full HD = GTX 980 

höhere Auflösungen = R9 Fury

Dir sollte auch klar sein das die GTX 980 zurzeit ab 499€ verfügbar ist... Für eine R9 Fury zahlst du minimal mehr... 

Letztendlich ist es deine Entscheidung, den du solltest wissen was du vorhast...

Gruß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so direkt nicht sagen und kommt auch ganz auf die Auflösung drauf an.

http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-rating-1920-1080-normale-qualitaet

In dem Rating ist die Fury-X zwischen 3% und 18% schneller als die GTX 980. Und zwischen 0% und 9% langsamer als die GTX 980 OC.

Preis-Leistungs technisch liegt die GTX 980 gering besser als die Fury-X.

Hier kann man im Grunde also nicht direkt sagen welche Grafikkarte schneller ist. Meiner Meinung nach ist man für niedrigere Auflösungen, sprich FullHD und QHD mit der GTX 980 besser gerüstet, und Für 4K und VR ist man mit der Fury wegen dem HBM-Speicher besser gerüstet.

Deine Entscheidung.

Ich persönlich würde keine der beiden Grafikkarten kaufen.

Deine Frage kann ich dir zwar nicht so beantworten, ich würde aber zur GTX tendieren, die ist ( meiner Meinung nach) länger auf dem Markt, leise und zuverlässig.

Kommentar von groygroy
19.11.2015, 10:00

Keine dx12 Unterstützung seitens der Hardware

0

Es geht hier nicht drum wie schnell sie ist es geht um die Leistung. Beide Grafikkarten sind gleich gut aber die AMD Readon ist vom Preisleistungsverhältnis günstiger.

Wartet! Ich hol ma Popcorn. ;-)

Kommentar von Thorbenlun
19.11.2015, 09:34

Hahaha beste Antwort

0

Die fury ist schneller als 980, etwa gleich mit der 980ti und ab Ultra hd rennt die fury beiden davon

Was möchtest Du wissen?