Welche Grafikkarte ist möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auf jeden Fall so etwas wie eine GTX Titan X einbauen, wenn Du dafür das Geld hast. Man kann sehen, dass das Mainboard einen PCI Express x16 (3.0) Anschluss hat und die meisten neuen Grafikkarten brauchen diesen. Aber natürlich ist das nur ein Beispiel. Der Prozessor wäre für diese Grafikkarte zu langsam und würde sie vielleicht ausbremsen. Das Board lässt auf jeden Fall eine bessere Grafikkarte zu, da musst Du dir gar keine Sorgen machen. Bei einer Titan brauchst du einfach etwa 850 Watt an Leistung, damit du genug Reserven hast und wegen der Grösse musst Du auch schauen, ob es überhaupt hineinpasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dan1213
04.03.2016, 14:47

Danke für die schnelle Antwort meine Sorge war eben das Mainboard da ich nicht wusste auf welche Leistung die ausgelegt sind in der Regel.

1

Ich sehe da grundsätzlich kein Problem. Du musst nur drauf achten das die Schnittstelle der Grafikkarte zu deinem Board passt (i.d.R. PCIe 3.0) und das der gesamt Stromverbrauch vom Netzteil gedeckt ist.

Du musst den Verbrauch aller Komponenten addieren und das muss dein Netzteil mindestens leisten können, wenn es aktuell nur noch 50Watt Puffer hat und deine neue GraKa 150W mehr verbraucht dann brauchst du natürlich ein neues Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Netzteil austauscht kann es sein dass du auch dein Laufwerk ausbauen musst damit die Kabel hinten am neuen Netzteil genug Platz haben. Das Standart Netzteil ist nämlich aus irgendeinem Grund kürzer als andere Netzteile. Ich hatte auch mal einen PC aus dieser Modellserie und habe ihn komplett aufgerüstet. Die Grafikkarte darf auch nicht länger als 22cm sein da der Platz sonst nicht reicht. Ich hab eine AMD R9 380 von Powercolor genommen. Die hat zwar nicht das beste Kühlleistung dafür ist sie mit ca 21 cm sehr kurz. Lass mich wissen wenn du noch Fragen hast. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500 Watt reichen vollkommen aus ,ich würde dir die GeForce 770  empfehlen .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry falscher thread XD


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?