Welche Grafikkarte ist leistungsstärker. 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 oder 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der einzige Unterschied, den ich da sehe, ist das die ZOTAC eine Taktrate von 1,2 Ghz und die G1 "nur" eine von 1,1 Ghz hat. Jetzt musst du entscheiden, ich sehe da aber kaum preislichen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Discipulus77 15.11.2015, 22:14

Und das mit den Lüftern.

0
crazybob3301 15.11.2015, 22:56

Also wenn ich bereit bin das Geld mehr auszugeben ist die zotac die bessere Wahl? Und wie sieht es jetzt mit den Lüftern aus?

0

Das erkennst du an der Taktrate, der Rest ist gleich, also vom Speicher, Shader etc. her. Eventuell spielen die Lüfter noch eine Rolle, allerdings nicht stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zotac ist schon die stärkste, aber eben auch die teuerste. Ich würde die Gigabyte Gaming G1 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
crazybob3301 15.11.2015, 22:57

Wenn ich bereit bin das Geld auszugeben für die zotac?

0
Bounty1979 15.11.2015, 23:05
@crazybob3301

Dann tu es, ich hab selber die Zotac und kann mich nicht beschweren. ; )

Allerdings nicht die Core Edition, sondern die AMP! Extreme aus den ersten Tagen, die Core Edition soll etwas "billiger" verarbeitet sein.

0
crazybob3301 15.11.2015, 23:44

Und wo liegt der Unterschied zwischen der core Edition und der extreme?

0

Ich würde sagen die Gigabyte ist besser. Bei Grafikkarten ist meiner Erfahrung nach Zotac immer die falsche Wahl. Hol dir aber am besten nicht die Gigabyte G1 sondern die Gigabyte OC. Damit hat man super OC Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 15.11.2015, 22:26

Ich habe mit Zotac das genaue gegenteil erlebt... keine Probleme, Karte funktioniert super und ist sehr leise ;)

LG

0

Daher sollte die AMP besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zotac ist leistungsstärker, aber schlechter OC und ist laut

Gigabyte ist leise, gut OCbar und idt nicht so stark wie Zotac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?