Welche Grafikkarte ist gut für Minecraft?

9 Antworten

Hau ne 1080 rein oder ne 1070 der rest veraltet bald wieder dann hast du des gleiche problem

Was für einen Prozessor hast du denn?

Minecraft ist, ohne besonderes Texturenpaket oder Shader-Mod, rein prozessorlastig. Das heißt, das primär der Prozessor für deine Ruckler verantwortlich sein wird. Ich denke also nicht, das es sehr viel bringt, nur die Grafikkarte auszutauschen.

Wenn du aber mit Shader oder anspruchsvollen Ressource-Packs spielen willst, dann brauchst du eine bessere Grafikkarte.

Die GTX 1050 ist bestimmt nicht schlecht, insbesondere für den Preis, ich würde dir aber trotzdem zu einer GTX 106 6GB raten. Ich habe mit der Grafikkarte selbst schon mit Shader und Texturepack mit gegen die 100 FPS gezockt. (Ich habe aber auch eine gute CPU!)

LG Andi

Die 750 ist gut, das ruckelt bei Minecraft nicht. Hab 700mb GDDR5 und kann mit Mods auf 80fps spielen. Für Minecraft ne neue graka zu hohlen wenn du ne 750 hast, lohnt sich überhaupt nicht, da du Minecraft locker mit ner GT 210 spielen kannst

es ist käse darüber zu diskutieren.
das "spiel" ist ohnehin derart schlecht programmiert dass es den schlechtesten rechnern läuft aber selbst high-end-rechner in die knie zwingt.
es gibt also keine grafikkarte, die "gut" für den quatsch ist.

ob du jetzt eine 750 oder 1050 nutzt wird dich letztenendes kaum weiterbringen.
erst recht nicht, wenn deine anderen komponenten ähnlich leistungsfähig sind wie deine jetzige graka.

Ich finde es bei Minecraft gerade interessant, das ich mit den richtigen Mods meine GTX 1080 bezwingen kann. Klar ist die Ressourcen-Nutzung nicht sonderlich effizient, jedoch geht es darum auch nicht.

Ich als Bastler finde die FPS in Minecraft mit Shader aussagekräftiger, als jedes Benchmark-Programm.

LG Andi