Welche Grafikkarte ist gut für 4K Gaming und zugleich günstig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geforce RTX 2080 33%
Geforce RTX 2070 Super 25%
Andere 25%
Geforce RTX 2080 Ti 17%
Geforce RTX 2060 Super 0%
Radeon RX 5700 XT 0%
Radeon VII 0%

5 Antworten

Geforce RTX 2080 Ti

Wenn du auf 4K spielen willst, dann kann ich nur die 2080ti empfehlen. Die habe ich selbst auch. Das Problem bei 4K ist nicht die Leistung an sich. Eine 2080 S oder eine 2070 S hätte wahrscheinlich auch genug Leistung. Aber es gibt viele Spiele, wenn ich es da mit den Settings übertreibe, dann kratze ich oft am Speicherlimit, trotz den 11GB VRam. Und die anderen Karten, haben ja nur 8GB.

Die große Hoffnung die ich habe, ist dass die kommende ""3080ti"" mehr Speicher hat, als 11GB.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Andere

Hallo,

da würde ich die Nvidia RTX 2080 Super nehmen. Die ist nicht viel langsamer wie die RTX 2080Ti, kostet aber deutlich weniger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Andere

Habe eine RTX 2080 Super und kann damit jedes Spiel flüssig spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne Computer und kenne mich gut mit Windows aus
Geforce RTX 2080 Ti

Selbst die hat teilw. Probleme. Wenn dir WQHD reicht geht auch eine 5700XT/2070 Super. 4k ist zur Zeit (noch) ein teurer Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Erfahrung im PC-Bau, incl. Customkühlung.

Von wie viel FPS sprichst du denn bei der 2080 Ti auf 4K und bei der 5700XT auf WQHD?

0
@ranger1111

Das kommt ganz auf das Spiel an, auf jeden Fall 60FPS+. Sonst würde ich das nicht als spielbar bezeichnen. Eine 2080 Super würde auch schon für das meiste reichen, aber nicht für alles.

0
Andere

Voodoo 2
Ne spass - RTX 30xx kommt doch bald - abwarten und Tee trinken...
Aktuell würde ich nichts kaufen.

Haha. Wie steht's mit der Riva TNT 2 Ultra?

1
@ranger1111

Aber man hatte doch damals beides, die Riva TNT für 2d und wenn du das Spiel gestartet hast, Klack Vodooo!
da habe es doch dieses kurze vga kabel von in...
Das waren noch Zeiten.....

0

Was möchtest Du wissen?