Welche Grafikkarte ist für mein Szenario geeignet?

5 Antworten

Wenn wirklich nichts an anspruchsvollen Spielen gespielt wird, reicht eine GT 1030 oder GTX 1050.

Laut ein paar Forumkommentaren reicht die GT 1030 für 4k60fps auf YT solange es über den Edge Browser läuft.

RX 460 oder RX 570 reicht dafür aus. Eigentlich sogar wirklich die RX 460. Aber mit der 570 hättest du halt noch Reserven

Gute 250 gebraucht 200-220

Die rx 480 8gb

Gtx 1060 6gb wird dir mehr als gut gefallen bei dem Preis Sind prinzipell ziemlich gut momentan ,kannst auch jz noch mit den Grakas höchste settings spielen :)

4k mit 1080p grafikkarte?

Ist es möglich mit einer guten 1080p Grafikkarte 4K Videos zu gucken????🤔🤔🤔

...zur Frage

Wo wird die aufgenommene Datei vom VLC Player gespeichert bzw wie kann ich das Speicherziel ändern?

Ja also, habe folgendes Problem:

Ich kann ja mit dem VLC Player Videoabschnitte aufnehmen. Doch sobald man die Aufnahme beendet speichert er die aufgenommene Datei automatisch irgendwo hin. Da meine Festplattenpartition aber voll ist und ich die aufgenommenen Videos gerne auf meine 2. Partition speichern will, würde ich gerne wissen wie ich den Pfad ändern kann.

Hintergrund: Ich nehme Spielszenen von meiner PS3 auf. Das bIld wird quasi zur Grafikkarte des PC´s gesendet. Das Bild sehe ich dann auf meinen Monitor bzw. im VLC und kann aufnehmen.

Gruß Dmode =)

...zur Frage

Threadripper 1920x vs I7 8700K?

Hey Leute, ich will mir nen neuen Gaming\Streaming\Arbeitsrechner bauen, weiß jetzt aber nicht welche CPU ich nehmen soll. Der PC ist fürs Gaming aber auch fürs Streamen da (1080p,60fps) sowie für das Machen von Videos. Die CPUs die ich nehmen will sind entweder der "AMD Threadripper 1920x" oder der "Caseking Der8auer I7 8700K Advanced 5,0ghz". Welche CPU ist jetzt besser geeignet?

LG TFTNTG

...zur Frage

Grafikkarte und Videokonvertierung

Guten Abend,

ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen, der zum größten Teil zur Videobearbeitung mit Premiere Pro und zur Konvertierung von Videos in das Videoformat .mp4 und dem Videocodec H264, sowie in .webM und dem Videocodec VP8 genutzt wird.

Nun meine Frage, ob jemand Ahnung hat, wie Videos schnellstmöglich in diese Formate konvertiert werden können und ob es einen Rechner oder eine Grafikkarte auf dem Markt gibt, die Konvertierungen der genannten Formate schnellstmöglich bewerkstelligen kann?

...zur Frage

Videos von meinem Handy werden am PC nicht richtig abgespielt?

Ich habe eben mal ein kleines backup gemacht. dabei ist mir aufgefallen, dass nur die videos, die ich am handy mit der frontkamera gemacht habe am pc laufen. alle videos, die mit der "richtigen" kamera auf der rückseite gemacht wurden werden nicht, bzw nur fehlerhaft abgespielt...

in mediaplayer sieht man nur schwarz. bei VLC läuft es zwar, aber nur extrem abgehackt und mit farb-fehlern. also total unkenntlich. es sind mehrere videos, alle mp4 format und 1080p bei 60fps h.265 sollte doch am pc kein problem darstellen oder? also woran könnte das liegen?

(das handy ist ein ZTE Axon7, pc ist win7)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?