Welche Grafikkarte ist empfehlenswerter, die R9 390 oder die GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gtx970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coollin
08.12.2015, 18:04

warum?

0
Kommentar von suppenkoenig
08.12.2015, 18:05

Weil er ein Nvidia fanboy ohne Ahnung ist.

0
Kommentar von ListigerIvan
08.12.2015, 18:16

weil das dummes zeug ist @suppenkönig
ja, ich hätte auch unter anderen umständen so oder so die nvidia gekauft. weil ich faul bin! ich hab 5 rechner laufen und bin (weils so schön einfach ist) systemadmin für freunde, bekannte, eltern. überall sind nvidiakarten verbaut. da hab ich keine lust für einen rechner mit nem neuen treiber rumzueiern.
das hat aber nichts mit der empfehlung zu tun.
so oder so käme mir keine amd ins haus, solange die ihr energiemanagement nicht auf den aktuellen stand bringen. ein solch hoher stromverbrauch ist lächerlich und sollte nicht unterstützt werden. dementsprechend ist die karte sinnlos wärmer als das nvidia-pendant - mein zweiter und hauptgrund die karte einer amd zu bevorzugen. wärme, die gar nicht erst entsteht, muss auch nicht abgeführt werden. somit bleibt das ganze system kühler (und/oder leiser) und, das kann niemand bestreiten, kühler und leiser ist immer besser als wärmer und lauter.
ob sich der mehrpreis gegen die dezent höheren stromfolgekosten rechnet mag jeder selbst entscheiden.

1

Macht keinen Unterschied, bei der 970 hast du bei machen Spielen 5 FPS mehr wiederum mit der 390 bei anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coollin
08.12.2015, 18:11

Und wie siehts mit dem Preis aus? Die Radeon kostet 50 € weniger, aber die GTX zieht weniger Strom, und wird nicht so heiß. Was sagst du, wenn du diese Faktoren berücksichtigst?

0

Was möchtest Du wissen?