Welche Grafikkarte ist empfehlenswerter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

780 ist schon ziemlich teuer und schnell. Ist die Frage ob sich das wirklich lohnt. Für 30% mehr Leistung 100% mehr zahlen. Ist es dann nicht ratsamer eine GTX 760 oder 770 zu kaufen, bei der man den Leistungsunterschied nicht wirklich merkt bei Spielen und dann in 1,5 Jahren eine neue zu kaufen von dem eingesparten Geld, welche dann wieder viel schneller ist?

Gerade bei Grafikkarten lohnt ab einem bestimmten Punkt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Ab einem Punkt zahlst du abartig mehr Geld für nur wenige Prozentpunkte mehr Leistung. Ich würde eine gute Karte bis 260€ kaufen und dann in ein oder 2 Jahren eine neue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aOneEumex
01.12.2013, 13:36

Geb ich völlig Recht!

Habe selbst erst nen neuen PC gebaut! und eine Gebrauchte 680 mit hybridkühler eingebaut! für 280 €

mein kumpel hat ein jahr vorher für die gleiche karte 550 € bezahlt und hat keine Wasserkühlung!

0
Kommentar von 170leo170
01.12.2013, 13:37

Ich wollt im Prinzip aber einen PC der Spiele mindestens 2 Jahre in Ultra bis hoch auflösen kann :/ Denkst du das schafft auch eine 770?

0

Kauf dir ne r9 280x takte die hoch und du bist unterwegs wie mit ner 780 :) Wie hoch ist ausserdem dein Budget??? Denk auch an nen guten Prozi :)

Hi 170leo170,

An deiner Stelle würde ich diese Auswahl nochmal überdenken. Die von dir genannten Grafikkarten sind wirklich sehr kostspielig und lohnen sich eigentlich nur für professionelle Anwender. Du schreibst ja selbst, dass es "nur" ein Gaming PC sein soll.

Wie schon von den anderen erklärt, du zahlst für Grafikkarten, die ein schlechtes Preisleistungsverhältnis haben. Würde dir eher eine GTX 770 oder R9 280x empfehlen. Die kosten beide weit unter 300 Euro und nehmen alles derzeit verfügbaren Spiele auf maximalen Einstellungen an. In 2,5 Jahren müsstest du dann eventuell aufrüsten...

Wie sieht es denn mit deinem restlichen System aus? Welche Komponenten möchtest du für deinen PC haben?

Kommentar von 170leo170
01.12.2013, 14:51

Sonst noch den i7 4770k 4x 3,5 ghx Prozessor und das Gigabyte MSI Z87-G45 GAMING Mainbord.

0

wenn es nicht am geld liegt! die 780 TI für ca. 700 €

ist etwas stärker as die TITAN!

Was möchtest Du wissen?