Welche Grafikkarte ist die beste für mein Computer/PC?

Infos über pc - (Computer, PC, Technik) Da ist meine Grafikkarte  - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Hallo, grundsätzlich passt jede Karte, das ist über PCI und ATX standardisiert, ich kann allerdings nicht erkennen, ob hinter der Karte der Festplattenschacht sitzt, falls ja könnte es Probleme mit sehr langen Karten geben. Im Zweifelsfall nochmals nachmessen.

Die verbaute GT 645 hat eine TDP von 140 Watt, d.h. sie braucht wie eine 1060 oder auch manche 1050ti einen zusätzlichen 6 Pin Stromanschluss, das bedeutet auch für dich dass du problemlos Karten mit ähnlichen Verbrauch nutzten kannst.

Die beiden o.g. sind sicherlich eine Überlegung wert.

Ist gerade eine Antwort verschwunden?

Ich fasse es nochmals zusammen: GTX und 100€ Budget gehen leider nicht.

Ab 110€ gibt's die GTX 1050, die verbraucht eine Ecke weniger als deine jetzige, benötigt keine zusätzlichen Stromanschlüsse und es gibt keine 1050 mit Überlänge, die passen also alle.

0

Also die 1050 würde ich auch nehmen denkst du die passt bei mir rein ? Und was ist der Unterschied zwischen 1050 und 1050 ti

0
@Hunter369

die leistung und der vram, dazu kommt dass manche 1050ti`s einen zusätzlichen stromanschluss brauchen

1
@peddahpanh

Unterschiede: Siehe peddahpanh.

Der Aufpreis von etwa 30€ lohnt sich in meinen Augen unbedingt, alleine schon wegen dem Mehr an Speicher.

Ja, es ist alles genormt, es ist die Ausnahme dass Karten nicht passen, nicht die Regel und normalerweise sind nur High End Brocken davon betroffen (4 Slot Karten, +30cm u.ä.).

Die 1050/ 1050ti sind alles recht handlich Karten.

0

Wenn du die Festplatte nach oben versetzt kannst du jede Grafikkarte einbauen. 

Hat dein Netzteil ein oder zwei 6-Pin-Stecker oder 2+6/8-Pin-Stecker für die Grafikkarte? Wie viel Watt?

Die Frage ist, wie viel Geld möchtest du ausgeben? 200€? 600€? Auch eine 100€ Grafikkarte ist besser als deine.

Ich würde den dann kaufen, denkst du der passt rein ? Vom Stecker her und dem Gehäuse

Gigabyte GeForce GTX 1050 GV-N1050OC-2GD Grafikkarte 2GB https://www.amazon.de/dp/B01MEHQT37/ref=cm_sw_r_cp_api_d5F0zbH2CTVMX

0
@Hunter369

Passt schon, aber ich habe mit Absicht keine Grafikkarten mit 2GB in der Auswahl. Das ist nicht mehr zeitgemäß und - selbst wenn die Rohleistung ausreicht - kann viele Spiele nicht ruckelfrei darstellen.

0

Wie meinst nicht mehr zeitgemäß ?

0
@Hunter369

Die meisten Spiele brauchen mehr als 2GB. Ich hab selbst durch den Sprung von 4GB auf 8GB (bei gleichem Chip) eine deutliche Verbesserung gespürt

0

Was soll denn gemacht werden? Hat dein Monitor freesync oder gsync? Ich würde bei dem PC Mal beim Neumarkt in Richtung Rx 580 oder GTX 1060 gehen oder gebraucht bei r9 290 oder nano bzw GTX 970.

Das sieht mir nach einem Fertig-PC aus. Ich vermute, dass das PSU kein 8/6+2 oder. 2x6+2 Pin hat. Man kann zwar mit Adaptern arbeiten aber ich finde das immer Recht riskant (wir kennen das Netzteil nicht und grundsätzlich tendiere ich dazu zu sagen, falls ein NT nicht die richtigen Anschlüsse hat ist es wahrscheinlich auch keine gute Wahl).

Ich würde von daher dringend von einer 290 oder 970 abraten und selbst eine RX580 halte ich für riskant, zumal die meines Wissens auch ein 8 Pin benötigt.

Falls es nicht explizit erwähnt wird gehe stark davon aus, dass sein Monitor weder über G-Sync noch über FreeSync Features verfügt.

0
@KolnFC

Man sieht doch den 6+2Pin-Stecker sogar auf dem Bild. Also hab ich den Verdacht, doch es hat diesen Anschluss. 

0
@flauski

Ja, ich glaube du hast Recht, das schwarze Ding könnte das +2 sein (bin am Handy das Bild ist etwas klein).

Naja, ist wurscht, für 100 Taler gibt's keine 580...

0

bei fertig PCs wäre selbst HDMI schon überdurchschnittlich. aber wenn noch so ein billig Netzteil drin ist sollte das eh raus. man kauft sich keine neue Karte und behält dann den alten Schrott noch drin.

0
@GelbeForelle

Wenn das alte NT eine 645 versorgt hat wird es mit einer 1060 und kleiner keine Probleme haben

0

Hab ein 500 Watt netzteil

0

heißt nicht automatisch, dass es gut ist.

0

Denkt ihr gtx 1050 würde bei mir reingehen ?

0

Grafikkarte erneuern, welche passt ?

Habe eine GTX 745 4GB Grafikkarte und würde die gerne erneuern ich weiß bloß nicht welche mein PC verarbeiten kann. Habe einen Acer Predator G3-605 (i5 4590, 12GB DDR3, 3.30GHz)

...zur Frage

Passt eine GTX 1070 in mein Gehäuse?

Ich wollte mir demnächst eine 1070 kaufen ,nur ich weiß nicht ob mein Gehäuse die entsprechende Größe besitzt! Mein Computer :

Breite: 185 mm Minimale Höhe: 380 mm Tiefe: 430 mm

Link zu meinem Computer : http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer-i52000-2059932.html

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! :) Mfg

...zur Frage

Grafikkarte R5 = i5?

Hallo, ich brauche einen Laptop mit mindestens i5.. Habe nun ein HP Notebook mit der Angabe: AMD Radeon R5 Grafikkarte.. Bedeutet das R5 das gleiche wie bei Intel Produkten das i5?

...zur Frage

Wie kann ich meine Grafikkarte am besten übertakten (ATI) Radeon?

Hallo, würde gerne meine Grafikkarte übertakten die heißt ATI Radeon 4650 HD ich weis ist auch nicht mehr das beste aber reicht mir vollkommen aus und würde sie gerne um 5-10% übertakten das ATI Catalyst Tool fällt aus weil es nicht bei mir funktuniert würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

...zur Frage

Beste Waffe in Blitz Brigade

Hallo, ich wollte fragen welche Waffe eurer Meinung nach die beste in blitz brigade ist. Ich hab momentan 142 diamanten und weis nicht welche Waffe ich mir am besten holen sollte oder auf welche ich sparen sollte. Bitte um eine schnelle Antwort :)

...zur Frage

Grafikkarte nicht mit Gehäuse kompatibel?

Hi,

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Als ich mit dem zusammenbauen fast fertig war musste ich feststellen das die Grafikkarte, wenn ich sie ins Mainboard stecke nicht in den Slot passt. Wenn ich das mainboard verschiebe dann passt es, aber dann ich das Mainboard nicht fest schrauben. Was kann ich das problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?