8 Antworten

Natürlich ist die RX 590 die schnellere Karte. Nur weil die RX 580 teurer ist, heißt das noch lange nichts. Sapphire ist bekannt, dass sie ganz gute Kühler auf ihre Karten bauen. Und das lassen sie sich nunmal dementsprechend bezahlen. Aber hier ist ganz klar die RX 590 die schnellere Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich habe in der Vergangenheit nur Positive Erfahrungen mit XFX gemacht. Angefangen habe ich seinerzeit mit einer Version von einer AMD Radeon ( vor der RX Serie) die Ich heute noch habe und Sie funktioniert heute noch Perfekt. Die Netzteile sind durchwachsen ( wie bei den meisten Herstellern Inkl. Be Quiet) Dann hab ich noch eine RX 480 von XFX die ich heute noch Verwende mit auswechselbaren Lüftern die beleuchtet sind. Generell würde ich zur XFX Version tendieren da Sie oftmals eine bessere Kühlung haben als eine Sapphire. Von der Besitze ich eine aktuelle RX 590 mit 8 GB . Sie funktioniert perfekt , nur hin und wieder ( kommt selten vor) . zeigt sie ein kurzes Schwarzes Bild und danach ist sie wieder da. Dieses "Flackern" kommt selten vor. dieses "Phänomen" kommt im 24/7 ein mal Pro Tag vor. Man könnte die Uhr danach stellen . Kann vielleicht sein das ich eine Montagsproduktion erwischt hab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde Dir die Radeon-RX-590 empfehlen, obwohl sie ein klein wenig lauter ist. aber ich denke beim spielen, wirst du Kopfhörer aufhaben?
Und im Idle Modus, wird die Grafikkarte dann auch langsamer.

Woher ich das weiß:Hobby

Die RX 590 ist schneller.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Rein Leistungstechnisch ist die RX590 überlegen.

Was möchtest Du wissen?