Welche Grafikkarte ist besser(Auch Preisleistung beachten)?

3 Antworten

Hi,

der Unterschied sind nur die Lüfter und der eingestellte Chiptakt.

6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Chiptakt: 1594MHz, Boost: 1809MHz (OC Mode)

6GB Asus GeForce GTX 1060 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16
Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1708MHz

6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Chiptakt: 1645MHz, Boost: 1873MHz (OC Mode)

Fazit: Wenn du nicht gern selbst overclocken möchtest dann würde ich dir zu den OC Modellen raten in dem Fall eher die Asus Strix, die Leistung ist dort nochmal um ca. 170 Mhz höher, das sind in dem Fall 20%.

Kannst dir ja überlegen ob es dir 50€ Wert sind eine 20% höhere Leistung zu haben. Wenn du dich mit OC auskennst kannst du auch selbst übertakten.

Beste grüße
cry


Hey,

habe selber die GTX 1060 Strix OC und kann die dir für den Aufpreis empfehlen.

Ist meiner Meinung nach die beste Grafikkarte und die Lüfter sind ziemlich leise und drehen auch nur, wenn sie es brauchen.

Und falls du wie ich auch ein "Design-Freak" bist, wärst du mit der RGB-Beleuchtung des Strix OC's Modell auch gut zufrieden.

Gruß

tun sich alle nicht viel wirst den Unterschied beim gamen kaum spüren. Das entscheidene sind die Lüfter also ich habe eine von xtreme gaming und sie ist ein Traum !

Bist du sicher? Zwischen den Asus-Grafikkarten tut sich vom Preis her ja schon viel!

0

Was möchtest Du wissen?