Welche Grafikkarte ist besser und weshalb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja in manchen spielen die rx in manchen die GTX ,das liegt an der Optimierung und der Nutzung von direktx 11 oder 12 oder Vulkan ! Schaue einfach Mal auf YouTube nach einem Vergleich der beiden zu dem Spiel was du zocken willst

Bezogen auf die jeweiligen Werkstakte würden sich die RX 580-8G und GTX 1060-6G in der mittleren Performance gegenseitig nicht viel nehmen. 

Die GTX 1060 bringt ihre Leistung nur merklich effizienter auf den Schirm, während die RX 580 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet. 

Für die Geforce ( und den Aufpreis ) sprechen aber noch ( spieletechnisch ) die höhere Funktionalität ( Cuda / PhysX ), geringere Wärmeentwicklung nebst mittlerer Lautheit und teilweise bessere Treiberarbeit. 

Für die RX 580 könnten momentan nur der geringere Preis , ggf. ein "Freesync-Monitor" und die 2 GB mehr VRAM sprechen, obwohl bei letzterem noch abzuwarten bleibt, in wie weit dieser Unterschied zwischen GTX 1060 und RX 580 durch überarbeitetes Streaming kommender Games ( weiter ) zum Tragen kommen wird für gleichmässigere FPS. 

Letzte Frage : welche Intel Core i5 hast Du denn momentan genau ?

Ich hab die Intel Core i5-4690K 3.5 GHz Prozessor, und die Grafikkarte wäre halt für PUBG und rum rendern und schneiden gedacht

0
@TerraGameLP

Was ist "PUBG" ?

Viele ( aber nicht alle ) Videobearbeitungstools setzen eher auf Nvidia's "CUDA" für Post-Processing und Filterberechnungen mit beschleunigender Hilfe der Grafikkarte. Welche Grafikkarte hast Du momentan und welche Deiner Schnitt-/ und Rendertools unterstützen "CUDA", bzw. im offenen Standard Open CL / Brook/CTM ?

Die "Basics" gehen aber beim Videoschnitt und Rendern immer noch über die CPU. 

0

Ansich tun sich beide nicht viel.. Ist immer unterschiedlich.. Würde aber die rx 580 nehmen, da sie nochmal etwas mehr Speicher hat

Grafikkarten passen mit jeden Prozessor zusammen du müsstest wissen was du für ein Motherboard hast da die Grafikkarte am Motherboard platziert wird. die MSI hat zwar mehr Leistung da ich jetzt nicht weiß was du für ein Motherboard hast kann ich dir nicht mit dem passen Helfen aber die MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC hat etwas mehr Grafikspeicher von da her für ich die zum Gamen empfehlen.  Jedoch kommst du billige bei weg wenn du danach schaust was zusammen passt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mal so mal so. Wenn du noch mehr Leistung willst Rate ich zu Nvidia

unproduktives Kommentar

2

Was möchtest Du wissen?