Welche Grafikkarte ist besser Nvidia oder AMD?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

AMD 66%
NVIDIA 33%

2 Antworten

AMD

also ich hab die R9 270x (ne nummer kleiner mit 2GB, nicht die von AMD, die von Gigabyte) und die rennt richtig, bei Watch-Dogs auf volle einstellungen 30-60 FPS, BF4 80-120 FPS. und heiß wird sie auch nicht, dank 3 Lüftern.

Ich war sonst immer Nvidia Fan aber warum nicht eine andere Grafikkarte ausprobieren ich glaube ich werde mir dann zwecks deiner Aussage und den Werten, Benchmarks auf verschieden Seiten die R9 280x zulegen

0
@IsaacClarks

also ich muss echt sagen, ich bin ECHT zufrieden mit der 270x...hätte nicht gedacht, dass ne 180€ graka so rennt :)

1

die Spiele kriegst du nicht zu 60 fps, selbst mit einer 500 Euro Grafikkarte. Ich enthalte mich, da AMD und Nvidia etwa gleich gut ist, Nvidia vllt nen tick besser, aber auch teurer

Ich würde auch abstriche bei den antialiasing machen selbst bei 8x msaa sieht man auf full hd treppeneffekte deswegen ist es nicht so schlimm.

Desweiteren antialiasing zieht fast am meisten leistung aus der karte

0
@IsaacClarks

jop, dem kann ich nur zustimmen. die vertikale Synchronisierung (Vsync) ist auch Hardwarefressend und nicht unbedingt nötig

0

Was möchtest Du wissen?